MACNOTES

THQ schuldet 45 Millionen US-Dollar an die WWE
 28.12.2012   0

THQ schuldet 45 Millionen US-Dollar an die WWE

Ein Unternehmen, welches bereits mehrmals dezent anmerkte, dass es sehr an der aktuellen Situation von THQ interessiert sei, ist das Medienunternehmen WWE — vor allem bekannt für ihre Wrestling-Veranstaltungen. Nun dürfte auch klar sein, warum das Interesse der WWE an den aktuellen Vorgängen so hoch ist und Hauptanteilseigner Vincent McMahon laut Wrestling-Journalist Dave Meltzer derzeit wohl ziemlich »geladen« ist: THQ, Verleger der konsolen-exklusiven WWE-Reihe, schuldet der WWE etwa 45 Millionen US-Dollar an Lizenzgebühren. Also einen gewaltigen Anteil an den gesamten Außenständen. Allerdings wird die WWE in Dokumenten, welche die Insolvenz betreffen, als »nicht abgesicherter Gläubiger« geführt, weshalb der Medienkonzern sich (...). Weiterlesen!
iPad: Anzeigeformat verriegeln, M-JPEG und RAW-Übertragung
 12.03.2010   4

iPad: Anzeigeformat verriegeln, M-JPEG und RAW-Übertragung

Einige der bereits im iPhone SDK 3.2 gefundenen iPad-Zusatzfunktionen wie die Verriegelung des Anzeigeformats lassen sich auf der Spezifikationsseite des iPad finden. Auch über die Unterstützung von Motion-JPEG, ulaw und RAW gibt es nun genaueres.
Notizen vom 17. Dezember 2009
 17.12.2009   1

Notizen vom 17. Dezember 2009

iFixit stellt Anleitungen unter Creative Commons iFixit hat alle bisher gesammelten Reparaturanleitungen unter die Creative Commons-Lizenz BY-NC-SA gestellt. Damit stehen über 150.000 Fotos und über 1.000 Schritt-für-Schritt-Anleitungen für 91 Mac-Modelle, 34 verschiedene iPods, und für die bisherigen iPhones zur Verfügung. Die Texte können bei Namensnennung des Autors bearbeitet und weitergegeben werden, müssen aber unter der gleichen Lizenz veröffentlicht werden. Die Lizenz erlaubt keine kommerzielle Nutzung.
Updates für iLife, Movie, iDVD und RAW-Kompatibilitätsupdate
 05.06.2009   0

Updates für iLife, Movie, iDVD und RAW-Kompatibilitätsupdate

Auch gestern abend wurden von Apple neue Software-Updates veröffentlicht. Das iLife-Supportupdate 9.0.3 behebt einige kleine Probleme wie beispielsweise die korrekte Übernahme des Bilddatums beim Import eines Fotos von iPhoto zu Aperture. iMovie 8.0.3 bringt die Unterstützung für 720p AVCHD Lite- Kameras und -Camcorder. iDVD 7.0.4 behebt ein Problem, bei dem iDVD in der Liste der Bilddetails keine Titel oder Kommentare zu Bildern hinzufügen konnte. Das RAW-Kompatiblitäts-Update 2.6 bringt die Unterstützung für Canon EOS 500D, Canon Rebel T1i, Canon EOS Kiss Digital X3, Nikon D5000 und Olympus E-30. Alle Updates liefern außerdem die üblichen Stabilitätsverbesserungen und beseitigen allgemeine Kompatiblitätsprobleme. Alle Updates (...). Weiterlesen!
Apple veröffentlicht Digital Camera RAW Update 2.5
 02.03.2009   3

Apple veröffentlicht Digital Camera RAW Update 2.5

Apple hat gerade das Digital Camera RAW Update 2.5 veröffentlicht. Es bringt RAW-Support für die Nikon D3X und die Epson R-D1x. Außerdem enthält es nicht näher bezeichnete Kompatibilitäts-Verbesserungen für andere Kameras.
RAW-Kompatibilitätsupdate 2.3 veröffentlicht
 05.11.2008   0

RAW-Kompatibilitätsupdate 2.3 veröffentlicht

Das gestern veröffentlichte RAW-Kompatibilitäts-Update 2.3 bringt die iPhoto- und Aperture-Unterstützung für Canon EOS 50D, Nikon D90, Sony DSLR-A900 und Nikon Coolpix P6000. Das Update behebt Probleme mit bestimmten Kameras und verbessert die allgemeine Stabilität.
Lightroom 2.0
 29.07.2008   0

Lightroom 2.0

Adobe hat eine neue Version von Photoshop Lightroom veröffentlicht. Die Neuerungen umfassen u.a. bessere Verwaltungswerkzeuge, präzisere Pinsel und eine Plugin-Schnittstelle, über die dem Programm neue Funktionen hinzugefügt werden können. Zusätzlich wurde die Integration mit den anderen Adobe-Produkten verbessert und die Windows- und Mac-Version unterstützen jetzt 64-Bit-Architekturen. Lightroom kostet knapp 300 Euro, ein Upgrade gibt es für etwa 120 Euro.


Werbung

Angebot

Umfrage

Seid ihr Fans des Minimalismus à la Jony Ive?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de