MACNOTES

App Store mit Design
 12.12.2009   3

App Store mit Design

Letzte Nacht hat Apple das Design des App Store, an die schon länger geänderten Musikseiten angepasst. So wird das App Icon nun mehr oder weniger überdimensional dargestellt und legt den Fokus allg. mehr auf die einzelnen Screenshots. Die Screenshots können dabei nun wie bei der iPhone Version des App Stores direkt durchgescrollt werden. Auch der Beschreibungstext und “Neue Funktionen von Version ..” wird nun nicht direkt komplett angezeigt, sondern wird per “…mehr” ausgeklappt. Wer z. B. eine App weiterempfehlen möchte klickt beim “Kaufen Button” auf den kleinen Pfeil. Das ganze Redesign wirkt wenn es auch gewöhnungsbedürftig ist um einiges aufgeräumter und (...). Weiterlesen!
Weißes MacBook: Steht ein großes Update bevor?
 26.08.2009   0

Weißes MacBook: Steht ein großes Update bevor?

Nachdem die Unibody-MacBooks seit der diesjährigen Apple WWDC zur Pro-Reihe gezählt werden müssen, steht das weiße Modell aus Polycarbonat in der Low-End Kategorie allein da. Nun steht dem MacBook möglicherweise eine größere Aktualisierung bevor.
Apple Online-Store generalüberholt
 27.09.2007   5

Apple Online-Store generalüberholt

Nachdem das Design in den letzten Wochen schon mehrfach angepasst worden war, hat Apple seinen Online-Store (Affiliate-Link) jetzt nicht nur optisch, sondern auch funktionell deutlich überarbeitet. Die Produkte werden nun übersichtlicher und u.a. nach Kriterien wie Zielgruppe oder Einsatzgebiet gruppiert. Die Navigationsleiste der jeweiligen Produktgruppe bleibt immer sichtbar. Eine sogenannte Brotkrümel-Navigation – wie man sie bereits vom iTunes-Store kennt – sorgt für zusätzlichen Komfort. Die Live-Suchfunktion von der Hauptseite hat Apple im Store dagegen (bisher) leider nicht integriert.


Werbung

Angebot

Umfrage

Seid ihr Fans des Minimalismus à la Jony Ive?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de