MACNOTES
  • Thema

    Jailbreak des iPhone 2G/3G mit Redsn0w

    Jailbreak des iPhone 2G/3G mit Redsn0w

    Wir wollen im folgenden den Jailbreak des iPhone Classic und iPhone 3G mit dem Tool redsn0w beschreiben, der bei unseren Geräten erfolgreich war – damit übernehmen wir aber keine Garantie dafür, dass dies immer und bei jedem funktioniert. Aktuell erlaubt Redsn0w einen Jailbreak des ursprünglichen iPhone 2G, des iPhone 3G und iPod touch der ersten und zweiten Generation. Ein Unlock ist nur für das iPhone der ersten Generation möglich, nicht für das iPhone 3G. Das neue iPhone 3GS lässt sich damit bislang überhaupt nicht von seinen Beschränkungen befreien.


Jailbreak mit PwnageTool bald Teil von redsn0w: Dev-Team arbeitet an Kombilösung
 12.10.2011   0

Jailbreak mit PwnageTool bald Teil von redsn0w: Dev-Team arbeitet an Kombilösung

Bisher gab es vom Dev-Team zwei verschiedene Anwendungen für den Jailbreak, die je nach vorhandener Software sowie der Baseband-Konfiguration genutzt werden konnten. Während mit redsn0w eine regulär aufgespielte Version des iOS zu knacken war, erlaubte das PwnageTool das Aufspielen selbst vorkonfigurierter Firmwareversionen, mit denen z. B. ein altes Baseband behaltern werden konnte. Nun arbeitet das Dev-Team an einer Kombinationslösung, wie musclenerd nun via Twitter sehen ließ: Sowohl für Windows- als auch für Mac-Nutzer soll ein Update kommen, wann genau, ist noch nicht raus.
DevTeam zum Stand der Dinge
 07.07.2009   24

DevTeam zum Stand der Dinge

Passend zu den, in den letzten Stunden veröffentlichten Tool Updates, gibt es jetzt noch ein paar Infos vom DevTeam. Eigentlich wollte das DevTeam, den 3GS Jailbreak erst mit der 3.1er Firmware veröffentlichen. Da GeoHots purplera1n leider die gleiche Lücke nutzt, hat das DevTeam die ursprünglichen Pläne umgeworfen und das redsn0w Update bereits heute veröffentlicht. Leider wird Apple nun, die genutzte Lücke bei der nächsten Firmware bereits schließen, so verbaut dies natürlich einigen Nutzern den Jailbreak. 3GS Nutzer, die bereits jetzt die benötigten Zertifikate (iBSS & iBEC) ausgelesen haben, werden auch zukünftig den Jailbreak durch eine eigene Firmware durchführen können. Aber (...). Weiterlesen!
Redsn0w: iPod Touch 2G Jailbreak kommt
 14.01.2009   4

Redsn0w: iPod Touch 2G Jailbreak kommt

Das DevTeam hat in einem Blogpost weitere Hinweise bzw. eigentlich mehr weiteres Rätsel zu Redsn0w veröffentlicht. Doch lange das hat DevTeam, mit der Lösung nicht hinter dem Berg gehalten, denn MuscleNerd hat bereits auch schon in einem Kommentar den Jailbreak des iPod Touch 2G bestätigt. Weiter hat das DevTeam ein weiteres Bild auf Redsn0w veröffentlicht, inkl. dem iPod Touch iBoot Hash: 32957a35889c4dd2f8dfe483dd9023eafb6b4a22 In der Mitte des Bildes, wird ein Teil / Aufdruck des Prozessor des iPod Touch 2G gezeigt.


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2015 Macnotes.de.