MACNOTES

iPhone Car-Integration: iPod-Fernsteuerung im KFZ vermutet
 13.04.2010   8

iPhone Car-Integration: iPod-Fernsteuerung im KFZ vermutet

Die verbesserte Einbindung von iPhoneOS 4-Geräten in Autos deutet sich in der neuen Entwicklerversion des iPhone-OS 4.0 an. Eine vereinfachte iPod-Oberfläche könnte im Auto auch über die neue “iPodOut”-Schnittstelle gesteuert werden.
Peapod Mobility: Ökoauto mit iPhone-Integration
 20.04.2009   4

Peapod Mobility: Ökoauto mit iPhone-Integration

Das iPhone und der Elektroantrieb: zwei Merkmale im Automobilbereich, die nun zum zweiten Mal gemeinsam in Erscheinung treten. Während sich Rinspeed im Sportwagensegment versucht, will Chrysler die Zukunftsfähigkeit der diesbezüglich oft geschmähten US-Autobauer im Kleinwagenbereich unter Beweis stellen. Und wenn der Elektroantrieb noch nicht reicht, muss als letztes Quäntchen demonstrierter Avantgarde noch ein iPhone-Zündschlüssel dazu – könnte man meinen.
Rinspeed iChange: Elektro-Concept Car mit iPhone-Steuerung
 24.02.2009   4

Rinspeed iChange: Elektro-Concept Car mit iPhone-Steuerung

Geht es um schnelle und futuristische Autos mit Elektroantrieb, ist in der Regel von Tesla Motos die Rede: Unter anderem die Google-Gründer Sergej Brin und Larry Page investierten in die E-Autoschmiede. Apple-affiner hingegen Rinspeed: die Schweizer Autobauer bringen eine Konzeptstudie für einen Elektro-Sportwagen, der statt Zündschlüssel mit iPhone bzw. iPod Touch gestartet wird.


Werbung

Angebot

Umfrage

Kauft ihr euch das iPhone 5S?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de