MACNOTES

iPhone Car-Integration: iPod-Fernsteuerung im KFZ vermutet
 13.04.2010   8

iPhone Car-Integration: iPod-Fernsteuerung im KFZ vermutet

Die verbesserte Einbindung von iPhoneOS 4-Geräten in Autos deutet sich in der neuen Entwicklerversion des iPhone-OS 4.0 an. Eine vereinfachte iPod-Oberfläche könnte im Auto auch über die neue “iPodOut”-Schnittstelle gesteuert werden.
Peapod Mobility: Ökoauto mit iPhone-Integration
 20.04.2009   4

Peapod Mobility: Ökoauto mit iPhone-Integration

Das iPhone und der Elektroantrieb: zwei Merkmale im Automobilbereich, die nun zum zweiten Mal gemeinsam in Erscheinung treten. Während sich Rinspeed im Sportwagensegment versucht, will Chrysler die Zukunftsfähigkeit der diesbezüglich oft geschmähten US-Autobauer im Kleinwagenbereich unter Beweis stellen. Und wenn der Elektroantrieb noch nicht reicht, muss als letztes Quäntchen demonstrierter Avantgarde noch ein iPhone-Zündschlüssel dazu – könnte man meinen.
Rinspeed iChange: Elektro-Concept Car mit iPhone-Steuerung
 24.02.2009   4

Rinspeed iChange: Elektro-Concept Car mit iPhone-Steuerung

Geht es um schnelle und futuristische Autos mit Elektroantrieb, ist in der Regel von Tesla Motos die Rede: Unter anderem die Google-Gründer Sergej Brin und Larry Page investierten in die E-Autoschmiede. Apple-affiner hingegen Rinspeed: die Schweizer Autobauer bringen eine Konzeptstudie für einen Elektro-Sportwagen, der statt Zündschlüssel mit iPhone bzw. iPod Touch gestartet wird.


Werbung

Angebot

Umfrage

Kauft ihr euch das iPhone 5S?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de