24.12.2014
Rockstar Consortium um Apple, Microsoft und Sony verkauft Großteil der Patente

Rockstar Consortium um Apple, Microsoft und Sony verkauft Großteil der Patente

Das Rockstar Consortium, das seinerzeit aus der Insolvenzmasse von Nortel ein Paket von Patenten erwarb, wird den Großteil nun wieder verkaufen. Außerdem wird ein Rechtsstreit mit Firmen wie Samsung beigelegt.
21.11.2014
Google einigt sich in Patent-Streit mit Rockstar-Konsortium, dem Apple angehört

Google einigt sich in Patent-Streit mit Rockstar-Konsortium, dem Apple angehört

Google und das Rockstar-Konstorium, dem Apple, Microsoft und andere angehören, haben sich in einem Patent-Streit offenbar geeinigt. Dem Suchmaschinenbetreiber wurde vorgeworfen, ohne Erlaubnis eine ganze Reihe von Patenten zu verwenden.
16.11.2012
Apple übernimmt 1024 Nortel-Patente vom Rockstar Consortium

Apple übernimmt 1024 Nortel-Patente vom Rockstar Consortium

Apple hat insgesamt 1024 ehemalige Nortel-Patente und -Patentanmeldungen vom Rockstar Consortium übernommen. Das Interessante: Apple hatte als Teil des Konsortiums seit 2011 Zugriff auf alle betreffenden Patente, wollte sie nun aber offenbar für sich alleine haben, um in Rechtsstreitigkeiten gewappnet zu sein.

Zuletzt kommentiert