MACNOTES

PearC verkauft sich auf eBay: Mac-Kloner mit neuem Eigentümer
 26.05.2010   3

PearC verkauft sich auf eBay: Mac-Kloner mit neuem Eigentümer

Kaum ein Unternehmen im Mac-Umfeld sorgte so für Kontroversen wie PearC: Rechner mit Mac OS X, vorinstalliert auf Hardware von der Stange vertreibt der Anbieter zu Kampfpreisen. Der Eigentümer wechselte nun nach einer eBay-Auktion, bei der PearC sich selbst verkaufte – für etwas über 11.000 Euro. Die Voreigentümer wollen wieder verstärkt in der Softwareentwicklung tätig werden, der Vertrieb und die Vermarktung sei zu schwer zu stemmen gewesen.
Psystar erklärt den Bankrott
 26.05.2009   9

Psystar erklärt den Bankrott

Mac-Klon-Hersteller Psystar hat die Pleite erklärt. Selbst wenn die Medienaufmerksamkeit um den Hersteller von PCs mit Mac OS X-Installation durch die permanenten Rechtsstreitigkeiten mit Apple angekurbelt worden sind, geschah das offenbar nicht im ausreichenden Maß. Der Rechtsstreit mit Apple wird vorerst auf Eis gelegt, mit Spannung wird nun erwartet, wer sich im Bankrottverfahren als Geldgeber des Macklon-Herstellers entpuppen könnte.
RuMac: Mac-Klon made in Russia
 20.05.2009   11

RuMac: Mac-Klon made in Russia

Hackintosh-Reise um die Welt: Nach Psystar, OpeniMac, PearC und OpenTech startet nun der nächste große Anbieter von Mac-Klonen durch. Mit Sitz in Moskau vertreibt RuMac gleich die gesamte Hardware-Palette, frei nach dem Vorbild Apple. Es gibt sowohl einen Desktoprechner als Standard- und als Pro-Variante, einen Mini, ein Media-Center à la Apple TV, ein MacBook und auch ein Subnotebok.


Werbung

Angebot

Umfrage

Ist iOS 7 ein Design-Meisterwerk?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de