MACNOTES

Skype 5.2 Mac: Gruppenvideochats mit Screensharing-Funktion, kostenpflichtig
 05.07.2011   8

Skype 5.2 Mac: Gruppenvideochats mit Screensharing-Funktion, kostenpflichtig

Während für Windows bereits Skype 5.5 bereitsteht, gibt es für den Mac nun Skype 5.2, das unter anderem mit einer Gruppen-Screensharing-Funktion daherkommt. Wermutstropfen: Gruppenanrufe mit Screensharing sind kostenpflichtig.
TouchPad: Mac-Fernbedienung für das iPhone
 13.08.2009   18

TouchPad: Mac-Fernbedienung für das iPhone

Den Mac mit iPhone und iPod touch vom Sofa aus steuern: Eine Option, die mittlerweile einige Remote-Apps im Store versprechen. TouchPad ist eine davon und bietet gewohnte und liebgewonnene Funktionen sowie eine einfache Installation.
Skype für Mac in Version 2.8 verfügbar
 20.07.2009   5

Skype für Mac in Version 2.8 verfügbar

Aktuell gibt es die finale Version 2.8 von Skype für Mac zum Download (42 MByte umfasst die Universal Binary). Schon eine ganze Weile gab es eine Beta-Version der 2.8-Reihe, die den erweiterten Funktionsumfang ohne Gewähr für die Nutzer bereitstellte. Neben 256 * 256 Pixel großen Avataren und einer Vielzahl an Anpassungen der Arbeitsoberfläche sowie sehr vielen Bugfixes ist die wohl wichtigste Neuerung für den Messenger das Screen-Sharing. Bereits in der Beta-Version aus Januar wurde es implementiert.
Neue TeamViewer Beta
 21.04.2008   0

Neue TeamViewer Beta

Eine neue Beta-Version (3.6.4269) von TeamViewer behebt weitere Probleme, vor allem bei Verbindungen über Systemgrenzen hinweg. Die erste Beta-Version hatten wir schon kurz vorgestellt.
TeamViewer für Mac OS X
 26.03.2008   5

TeamViewer für Mac OS X

Die Fernwartungssoftware TeamViewer ist ab sofort auch in einer Beta-Version für Mac OS X (ab 10.4) erhältlich. Zwar enthält Mac OS X 10.5 bereits Screen-Sharing, aber eine einfache Cross-Plattform-Lösung hat daneben durchaus eine Berechtigung. Und genau hier liegt einer der Vorteile von TeamViewer gegenüber Screen-Sharing: es ist auch für Windows verfügbar und es ist leicht zu bedienen. Grundsätzlich muss hier nichts konfiguriert werden: einfach starten, das Programm liefert dann eine ID und ein Passwort über die sich andere auf den eigenen Rechner verbinden können. TeamViewer ist vor allem für entfernten Support ausgelegt, was auch an den Features deutlich wird: SessionRecorder, (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie alt bist Du?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de