MACNOTES
  • Thema

    SEO: das Thema ist die neue Nische

    SEO: das Thema ist die neue Nische

    Wer sich 2014 mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, der sollte vor allem das Thema in den Blick nehmen, denn das Thema ist die neue Nische. Eigentlich ist es nur ein neues Credo, das jedoch an Fakten belegbar ist, und nicht erst seit diesem Jahr virulent. Mitte der 90er Jahre habe ich Webseiten von Hand gebaut, wenn man vom Einsatz von Content Management Systemen hier und dort absieht, tue ich das heute häufig immer noch. Ich habe vor allem in den letzten Jahren aber sehr viele Dinge ausprobiert und möchte aktuell eine Erkenntnis mit euch teilen. Das “Thema” einer Webseite ist wichtig, genauso (...). Weiterlesen!

Seite 1 von 412...Letzte »

Google Knowledge Graph jetzt mit Social Media Profilen
 15.01.2015   9

Google Knowledge Graph jetzt mit Social Media Profilen

Google hat seinem Knowledge Graph nun auch sogenannte Social Links zu den offiziellen Accounts von Firmen und Institutionen auf Twitter, Facebook und Co. hinzugefügt.
Matt Cutts verlängert Familienurlaub bis 2015
 04.11.2014   0

Matt Cutts verlängert Familienurlaub bis 2015

Im Juli 2014 hat Matt Cutts angekündigt, eine Auszeit von Google zu nehmen und Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Den Familienurlaub will Cutts nun verlängern, nachdem er bei einer Visite dem Webspam-Team Googles gute Arbeit attestieren kann.
SEO: HTTPS bislang ohne Ranking-Wirkung bei Google
 03.09.2014   7

SEO: HTTPS bislang ohne Ranking-Wirkung bei Google

Google hat im August offiziell bestätigt, dass HTTPS gegenüber HTTP ein Steigerung im Ranking nach sich zieht, wenn auch nur eine geringe. Einer Auswertung von Searchmetrics zufolge sind solche Auswirkungen jedoch bislang nicht nachweisbar.
Google hat HTTPS als Ranking-Faktor eingeführt
 07.08.2014   3

Google hat HTTPS als Ranking-Faktor eingeführt

Google hat zugegeben, HTTPS als Ranking-Faktor in seinen Suchalgorithmus eingebunden zu haben. Bislang sind rund 1% der Suchanfragen weltweit davon betroffen.
Kommentar: Über Detoxing, Links und die Implosion im Netz
 19.07.2014   4

Kommentar: Über Detoxing, Links und die Implosion im Netz

In einer Kolumne auf Macnotes hat vor Jahren noch ein gewisser A. Cherif regelmäßig übers Wetter geplaudert, immerhin braucht eine Kolumne ein wiederkehrendes Thema; draußen ist es drückend und schwül. Mir dient dieser Einstieg in meinen Kommentar aber zu einem Sprachbild, das ich nutzen kann, wenn ich die aktuelle Situation um Links im Internet und deren Management kommentieren mag.

Seite 1 von 412...Letzte »

Werbung

Angebot

Umfrage

Wie können wir Macnotes noch besser machen?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2015 Macnotes.de.