MACNOTES

MainMenu 2.0: Upgrade ist Shareware
 31.07.2009   3

MainMenu 2.0: Upgrade ist Shareware

Das praktische Systemwartungstool MainMenu ist in der aktuellen Version 2.0 zur Shareware geworden. Über den Klagen darüber übersieht man leicht, dass die Freeware-Version nach wie vor verfügbar ist.
Test: Shimo – kleines Tool für komfortables VPN
 27.12.2008   2

Test: Shimo – kleines Tool für komfortables VPN

Wer öfters mit VPN-Verbindungen arbeiten muss, um sich mit dem Netzwerk der Firma oder der Uni zu verbinden, bedarf häufig verschiedener VPN-Clients. Denn oftmals nutzt jedes Netz ein anderes Protokoll und damit eine andere Software. Bei den Unis ist besonders der VPN-Client von Cisco beliebt. Dessen Userinterface keine wirkliche Augenweide ist undnicht gerade komfortable Bedienung ermöglicht. Unschön ist vor allem das die Clients immer wieder geöffnet und verbunden werden müssen. Das kleine Helferlein Shimo schafft hier Abhilfe.
Kommentar: Shareware 2.0
 17.12.2006   8

Kommentar: Shareware 2.0

Heute geht mit MacHeist eine Aktion zu Ende, die wie kaum eine andere in den letzten Wochen für Wirbel in der Mac-Szene gesorgt hat. Sie ist dabei nur ein Beispiel für eine Reihe von Trends und Entwicklungen, die die Software-Industrie verändert haben. Selten durfte die Branche so viel Aufmerksamkeit genießen wie in diesem Jahr – und doch ist nicht alles Gold, was glänzt. Umso mehr lohnt sich ein kritischer Blick auf den status quo. Außen hui, innen pfui Kleider machen Leute und durchgestylte Oberflächen offenbar erfolgreiche Shareware. Das allein wäre nicht zu beanstanden, schließlich sind wir Mac-User eben auch besonders (...). Weiterlesen!
MacHeist: Schnitzeljagd um Mac-Shareware
 08.11.2006   1

MacHeist: Schnitzeljagd um Mac-Shareware

MacHeist nennt sich der neueste Coup der Shareware-Entwickler und Marketing-Spezialisten rund um Phil Ryu, die schon mit MyDreamApp für Furore gesorgt hatten. Die Idee von MacHeist: Registrierte User bekommen jede Woche ein neues Rätsel. Wer die Aufgabe löst, darf sich ansonsten kostenpflichtige Shareware-Programme gratis laden. Bei erfolgreicher Schnitzeljagd erhält man am Ende einen mehrstelligen Code, mit dem man den virtuellen Safe knacken kann. Dort wartet dann ein Software-Bundel zum angeblich lächerlich niedrigen Vorzugspreis. Heute wird die erste Rätselaufgabe gestellt. Die Zahl der Schatzjäger ist limitiert, aber wir haben noch einige Accounts zu vergeben. Wer noch einsteigen möchte, meldet sich bei (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie alt bist Du?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de