MACNOTES

iOS 5.1: Shortcuts zu Einstellungen wurden deaktiviert
 02.12.2011   9

iOS 5.1: Shortcuts zu Einstellungen wurden deaktiviert

In letzter Zeit machten viele Anleitungen (und Web-Apps) die Runde, mit denen man einen schnelleren Zugriff auf häufig benötigte Einstellungen erlangen kann. Dabei wurde ausgenutzt, dass sich viele Funktionen über URL-Identifier aufrufen lassen – doch das scheint Apple für die Systemeinstellungen nun unterbinden zu wollen.
Shortcuts für iOS 5-Systemeinstellungen – kurze Wege für wichtige Funktionen
 15.11.2011   15

Shortcuts für iOS 5-Systemeinstellungen – kurze Wege für wichtige Funktionen

Tap, Scroll, Tap, Tap, Tap – 5 Aktionen sind beim iPhone oder iPod Touch nötig, um zum Beispiel Bluetooth an- oder auszuschalten. Mit dem praktischen Shortcut von Kai Schneider kann man sich 3 davon sparen und das Ganze mit 2 Taps erledigen. Ungemein praktisch, diese Abkürzung, die es außer für Bluetooth auch für Töne, VPN-Einstellungen und viele weitere Bereiche gibt. Und vor allem: nicht nur für iPhones mit Jailbreak verfügbar.
Shortcuts für Firefox und Safari per Lesezeichen abrufen
 14.11.2009   9

Shortcuts für Firefox und Safari per Lesezeichen abrufen

Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit die eigene Produktivität zu erhöhen als die Shortcuts einer Applikation zu lernen. Gerade wenn die Applikation stark genutzt wird oder wiederholende Aufgaben erledigt werden müssen, spart die Tastaturbedienung eine ganze Menge Zeit ein. Ein schlichtes Lesezeichen für Safari und Firefox sorgt für Übersicht.
Shortcuts zur Steuerung der Systemlautstärke
 22.12.2008   6

Shortcuts zur Steuerung der Systemlautstärke

Die auf den Mac-Tastaturen inzwischen von Haus aus integrierte Steuerung der Systemlautstärke über die Funktionstasten dürfte hinlänglich bekannt sein. Allerdings können diese mit ein paar zusätzlichen Tastenkombinationen noch ein wenig mehr. Präzisere Lautstärkeregelung Mit 16 Stufen könnte diese manchem User ein wenig zu grob sein. Eine simple Shortcut-Ergänzung allerdings gestaltet diese Regelung um ein wesentliches präziser.
Nützliche Tipps für die Notizzettel unter OS X
 17.11.2008   10

Nützliche Tipps für die Notizzettel unter OS X

Es gibt zahlreiche Applikationen um auf dem Mac Notizen festzuhalten. Die von Haus aus mitgelieferte ist Stickies.app, für die meisten User oft schon ausreichend, und für diese gibt es jetzt und hier ein paar nützliche Tipps, die vielleicht nicht jedem gleich ins Auge springen.
Schnelle Screenshots per Shortcut
 17.09.2008   12

Schnelle Screenshots per Shortcut

Wer einen Screenshot unter OS X machen will, hat zwei Möglichkeiten. Der erste Weg ist das mit OS X ausgelieferte Tool “Bildschirmfoto”, zu finden unter “Programme” > “Dienstprogramme”. Der zweite Weg bietet zwar weniger Optionen, ist aber durch aus schneller. Über Tastenkürzel lassen sich die meisten Screenshot-Aufgaben simpel und schnell erledigen. Je nach Voreinstellung in Bildschirmfoto wird das Bild in einem verwendbaren Format auf dem Schreibtisch abgelegt. Die wenigsten User kennen aber die zur Verfügung stehenden Optionen der Tastenkürzel Die Shortcuts im Überblick: cmd+shift+3 für ein Foto des gesamten Bildschirms cmd+shift+4 verwandelt den Mauszeiger in ein Fadenkreuz mit dem der (...). Weiterlesen!
XShorts – Tastaturkürzel für Alle
 25.06.2006   4

XShorts – Tastaturkürzel für Alle

XShorts.de ist eine Online-Datenbank für Mac-Shortcuts. Seit Mitte Mai sammelt man dort eifrig Tastaturkürzel für alle gängigen Mac-Programme – bisher sind über 1100 zusammengekommen: Sehr nützlich und definitiv ein Lesezeichen wert.


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de