MACNOTES

iPhone-Schwachstelle: Zugriff ohne PIN unter Ubuntu möglich
 27.05.2010   3

iPhone-Schwachstelle: Zugriff ohne PIN unter Ubuntu möglich

Sicherheitsspezialist Bernd Marienfeldt hat eine Schwachstelle der iPhone-Verschlüsselung aufgedeckt. Eigentlich sollte das iPhone 3GS hardwareseitig mit 256-bit AES verschlüsselt sein. Doch Marienfeldt entdeckte zufällig, dass der Automounter unter Ubuntu den Zugriff auf das iPhone-Dateisystem ermöglicht – ohne irgendwelche Hacks.
Notizen vom 20. Mai 2009
 20.05.2009   1

Notizen vom 20. Mai 2009

Apple überprüft ein Werbegeschenk Die Schweizer Versicherungsgruppe Mobiliar wartet derzeit auf eine Entscheidung der Apple Rechtsabteilung: Es geht um ein Werbegeschenk, das Mobiliar ausgegeben hat, einen iPod-Shuffle-Klon. Apple-Schweiz-Chef Adrian Schmucki gehört selbst zu den Beschenkten. Apple wird wahrscheinlich rechtliche Schritte gegen den Schweizer Lieferanten des Werbegeschenks einleiten. [via Berner Zeitung] Jonathan Ive erhält “Most Creative” Award Apples Senior Vize Präsident für Industrial Design, Jonathan Ive, hat den “Most Creative” Award gewonnen. Auf der Liste der Hundert kreativesten Köpfe im Business belegt er den ersten Platz. Vatikan mit neuer iPhone App Der Vatikan hat angeblich Priester Paolo Padrini beauftragt, für den (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Liest du unseren RSS-Feed?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de