MACNOTES
Seite 1 von 1012...10...Letzte »

Apple sucht neue Siri-Entwickler
 28.01.2015   3

Apple sucht neue Siri-Entwickler

Apple hat nicht nur Rekord-Verkaufszahlen für das iPhone gemeldet, sondern am gleichen Tag eine Stellenanzeige aufgegeben, in der ein “Siri iOS Engineer” für den Standort Santa Clary Valley, Kalifornien, gesucht wird.
Apple baut Siri-Belegschaft in Boston aus
 09.09.2014   3

Apple baut Siri-Belegschaft in Boston aus

Apple möchte offenbar am Standort Boston wachsen, an dem Siri entwickelt und betreut wird. Die Lokalpresse berichtet darüber, dass Apple ein neues Büro mit über 1200 Quadratmetern angemietet haben soll.
Patent: Kann Siri auf iPhone und iPad bald nach Fotos suchen?
 27.12.2013   9

Patent: Kann Siri auf iPhone und iPad bald nach Fotos suchen?

Ein kürzlich veröffentlichtes Apple-Patent deutet darauf hin, dass Siri in Zukunft Bilder suchen kann, die man selbst geschossen hat. Die Kriterien muss man wohl festlegen, aber immerhin auch via Sprachsteuerung.
Wochenrückblick für die KW 50
 16.12.2013   4

Wochenrückblick für die KW 50

In dieser Woche erschien die von vielen erwartete iOS-Portierung von Grand Theft Auto San Andreas. Doch auch Gerüchte um die iWatch durften nicht fehlen, sie soll im Oktober 2014 vorgestellt werden. Vielleicht gibt es in naher Zukunft einen App Store auch auf dem Apple TV, ein SDK ist zumindest vorhanden. Mit iOS 7 hat Apple nicht nur das Design ver(­schlimm)­bes­sert, sondern auch beim Sprachassistenten Siri nachgelegt.
Siri-Trefferquote unter iOS 7 auf iPhone und iPad weiter gestiegen
 10.12.2013   0

Siri-Trefferquote unter iOS 7 auf iPhone und iPad weiter gestiegen

Apple versprach, Siri auf iPhone und iPad stetig verbessern zu wollen. Anscheinend kann der Hersteller Wort halten, denn der Analyst Gene Munster fand heraus, dass sich die Quote korrekt beantworteter Fragen leicht verbessert – insgesamt liegt sie bei knapp 80%. In regelmäßigen Abständen stellt der Analyst Gene Munster von Piper Jaffray zusammen (engl.), wie gut Siri in verschiedenen Anwendungsgebieten und Umgebungssituationen die Anfragen zu beantworten weiß. Hierin stellt er fest, dass iOS 7 ein großer Schritt vorwärts war, was Siris Trefferquoten angeht. Konnte Siri im Dezember 2012, kurz nach Einführung von iOS 6, etwa 75% aller Anfragen korrekt oder hilfreich (...). Weiterlesen!
Twitter durchsuchen mit Siri in iOS 7
 18.09.2013   0

Twitter durchsuchen mit Siri in iOS 7

Ein neues Feature in iOS 7 ist die Suche auf Twitter mit Siri. Wer zu einem bestimmten Suchwort oder eine Phrase die letzten Tweets angezeigt bekommen möchte, kann Siri damit beauftragen. Dazu müsst ihr lediglich a) Siri normal starten, b) dem Sprachassistenten dann sagen “Durchsuche Twitter nach X“, wobei X das Suchwort ist. Seid bei der Aussprach deutlich, denn Siri versteht im Deutschen auch schon manchmal “bitter” oder andere Dinge und sucht dann nicht auf Twitter nach euch. Aber der Sprachassistent gewöhnt sich auch an euch, weshalb ihr dann c) als Ergebnis die letzten Tweets zum Thema X angezeigt bekommt. (...). Weiterlesen!

Seite 1 von 1012...10...Letzte »

Werbung

Angebot

Umfrage

Seid ihr Fans des Minimalismus à la Jony Ive?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2015 Macnotes.de.