26.09.2010
Test: Livescribe Echo Smartpen

Test: Livescribe Echo Smartpen

Der Echo Smartpen von Livescribe schickt sich an, ein würdiger Nachfolger des Pulse Smartpen zu werden. Mit dem Stift können Mitschriften direkt digital abgespeichert, durchsucht und die dazugehörigen Audioaufnahmen abgespielt werden. Wir haben uns angeschaut, was der Echo Smartpen kann, und welche Vorteile er gegenüber dem Pulse Smartpen bietet.
05.03.2010
CeBit 2010: iPhone-App MyLivescribe macht Livescribe-Pencasts mobil

CeBit 2010: iPhone-App MyLivescribe macht Livescribe-Pencasts mobil

Nutzer eines Pulse Livescribe-Smartpens können ab April auf iPhone und iPod touch auf ihre Notizen zugreifen. Mit My Livescribe lassen sich aufgenommene Pencasts wiedergeben, inklusive persönlicher Notizen und Audioaufnahmen.
Test: Pulse Smartpen mit Livescribe Desktop

Test: Pulse Smartpen mit Livescribe Desktop

Wer häufiger Notizen, z. B. in Vorlesungen oder Meetings, macht, der kennt das Problem: Was genau habe ich mit Kommentar XY gemeint und was war besonders notierenswert? Der Pulse Smartpen bringt Licht ins Dunkel: Neben der Digitalisierung aller Notizen bietet er eine nützliche Zusatzfunktion: Er nimmt alles Gesprochene auf und gibt es bei Bedarf wieder.

Zuletzt kommentiert