MACNOTES
  • Thema

    Wie man bei Twitter mehr Klicks erzielen kann, oder auch nicht?

    Wie man bei Twitter mehr Klicks erzielen kann, oder auch nicht?

    Es gibt “Studien” im weitesten Sinne, die Auskunft darüber geben, wann es sinnvoll ist, zu twittern, um möglichst viele Klicks auf die Links zu erhalten, oder viele Retweets. “Den” optimalen Zeitpunkt gibt es nicht, weil es nämlich nicht nur “die eine” Zielgruppe gibt. Das Verhalten der eigenen Klientel spielt eine Rolle dabei, wann man die Tweets absetzen sollte, um möglichst viel Feedback zu erhalten. Spielt die Länge der Tweets eine Rolle? Rand Fishkin von SEOMOZ hat in einer eigenen Auswertung von Twitterdaten, die er 2010 unternahm, für seinen Fall analysiert, dass es eine eher marginale Rolle spielt, wie viele Wörter (...). Weiterlesen!

Werbung

SEO und SMO: Zeitpunkt der Veröffentlichung ist wichtig und erklärt Mythos vom Abschreiben
 06.11.2012   14

SEO und SMO: Zeitpunkt der Veröffentlichung ist wichtig und erklärt Mythos vom Abschreiben

Ein Gedanke, der mir gerade wieder in den Sinn gekommen ist, den ich in manchen Mails und Gesprächen schon mit anderen Leuten diskutiert habe, ist derjenige von der Mär, dass speziell deutschsprachige Online-Journalisten super viel abschreiben würden. Es gibt genügend Argumente, warum das notwendig und sinnvoll ist, aber auch gar nicht anders zu realisieren. US- und Asien-Blogger sind unsere Korrespondenten, und wir bekommen manchmal, wie ich zeigen werde, selbst wenn wir wollen, trotzdem keine Informationen. Wenn man dieses Thema anspricht, kommt man nicht umhin, auch ein bisschen SEO und SMO anzusprechen.


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie alt bist Du?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de