MACNOTES

Snow Leopard 10A190
 25.10.2008   4

Snow Leopard 10A190

Seit der Vorschau-Version von Snow Leopard auf der WWDC 2008 ist es still geworden um die Schneekatze. Nun kommt wieder etwas Bewegung ins Spiel. Apple hat einen ersten Build an Entwickler verteilt. Das Image hat eine Größe von 6,7 GB, mehr ist darüber noch nicht bekannt. Apple hat ein Patent für die optimierte Nutzung von CPU und GPU(s) angemeldet. Es wird vermutet, dass diese neue Technologie, die zur Steigerung der Leistung führen soll, in Snow Leopard zum Einsatz kommen wird.
Kolumne: Adapterwahn
 19.10.2008   6

Kolumne: Adapterwahn

Schon wieder ist eine Woche um, der Sonntag geht zu neige und der Montag steht in den Startlöchern. Ich hoffe der Großteil von euch konnte das sonnige Herbstwetter geniessen. Ich habe es mit einer Radtour getan. Dabei habe ich meinem Nachbarn vom neuen MacBook erzählt, der wird sich hoffentlich demnächst, wenn sein Acer die Grätsche macht, so ein Alukästchen anschaffen.
Safari 4.0 nur noch lauffähig 64-Bit-Macs?
 30.08.2008   5

Safari 4.0 nur noch lauffähig 64-Bit-Macs?

Apple will angeblich Safari 4.0 nur noch für 64-Bit-Systeme entwickeln und die Anwendung als Bestandteil von Snow Leopard 10.6 anbieten. Das könnte bedeuten, dass alle Anwender von 10.5 nicht mehr in den Genuss des neuen Browsers kommen würden. Ob diese Informationen sich bewahrheiten, ist bisher nur ein Gerücht. Diese Entscheidung erscheint trotzdem sinnvoll und unterstreicht die Entschlossenheit Apples mit alten Technologien einen kurzen Prozess zu machen. Einer der Gründe hierfür wäre der einfachere Einsatz von modernen Plattformen und ein überschaubares Produktportfolio. Wie Apple den Kunden Snow Leopard, welches mit Neuerungen unter der Haube daherkommen soll, schmackhaft machen will, ist noch (...). Weiterlesen!
Safari 4.0 für Developer
 10.06.2008   3

Safari 4.0 für Developer

Nicht nur Snow Leopard aka Mac OS X 10.6 ist für die zahlenden Mitglieder des ADC zu haben. Heute stellte Apple Safari 4.0 für Leopard und Tiger allen Entwicklern zum Download zur Verfügung. Das Image ist 40MB groß und beinhaltet die gleiche Safari 4.0 Version, welche auch auf der DVD von Mac OS X Snow Leopard enthalten ist. Eine der großen Neuerungen ist die Verwendung von Webapplikationen wie ganz normale Anwendungen. Wer Fluid kennt weiss was hier gemeint ist.
Mac OS X 10.5.4 9E6
 05.06.2008   7

Mac OS X 10.5.4 9E6

Gerade Mal eine Woche nach der Veröffentlichung von Mac OS X 10.5.3 hat Apple in dieser Nacht den Nachfolger an Entwickler verteilt. Das 55MB große Update könnte weitere bisher nicht gelöste Probleme, z.B. mit der Creative Suite 3 und defekten Headern beim Sichern auf Netzwerkvolumen, aus der Welt schaffen. Zudem soll Mac OS X 10.6 mit dem Codenamen Snow Leopard bereits Januar 2009 das Licht der Welt erblicken. Die Entwicklung des Betriebssystems ist Apples wichtige Strategie, um weiterhin den Vorsprung gegenüber Microsoft und anderen Marktbegleitern zu halten und auszubauen. Wir berichten hierzu nächste Woche von der WWDC 2008.


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie alt bist Du?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de