MACNOTES

Apple erwägt Solar-Energie als Stromquelle für mobile Geräte
 27.07.2011   4

Apple erwägt Solar-Energie als Stromquelle für mobile Geräte

Ein Bericht vom Branchendienst Digitimes legt nahe, dass Apple und Samsung derzeit damit beschäftigt sind, herauszufinden, ob Solar-Enegerie für die mobile Stromversorgung geeignet ist. Man sei sogar so weit, schon mit entsprechenden Herstellern von Solarzellen zu sprechen – diese jedoch sagen, dass die Technologie noch eine Weile brauche, bis sie für derlei Zwecke verwendbar sei.
Solarforschung: Auch Macs können mitrechnen
 09.12.2008   0

Solarforschung: Auch Macs können mitrechnen

Das Thema Apple und die Umwelt machte mehrfach die Runde in der letzten Zeit, und so scheint das leichte Offtopic angemessen: auch wenn es schon solarbetriebene Ladehüllen fürs iPhone gibt, interessiert sich vielleicht auch der eine oder andere Macuser für das neueste Distributed Computing-Projekt des WCG. In Havard werden effizientere Solarzellen erforscht, mitrechnen können auch Macs.


Werbung

Angebot

Umfrage

Liest du unseren RSS-Feed?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de