MACNOTES

Apple erwägt Solar-Energie als Stromquelle für mobile Geräte
 27.07.2011   4

Apple erwägt Solar-Energie als Stromquelle für mobile Geräte

Ein Bericht vom Branchendienst Digitimes legt nahe, dass Apple und Samsung derzeit damit beschäftigt sind, herauszufinden, ob Solar-Enegerie für die mobile Stromversorgung geeignet ist. Man sei sogar so weit, schon mit entsprechenden Herstellern von Solarzellen zu sprechen – diese jedoch sagen, dass die Technologie noch eine Weile brauche, bis sie für derlei Zwecke verwendbar sei.
Solarforschung: Auch Macs können mitrechnen
 09.12.2008   0

Solarforschung: Auch Macs können mitrechnen

Das Thema Apple und die Umwelt machte mehrfach die Runde in der letzten Zeit, und so scheint das leichte Offtopic angemessen: auch wenn es schon solarbetriebene Ladehüllen fürs iPhone gibt, interessiert sich vielleicht auch der eine oder andere Macuser für das neueste Distributed Computing-Projekt des WCG. In Havard werden effizientere Solarzellen erforscht, mitrechnen können auch Macs.


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie alt bist Du?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de