MACNOTES

Apple I: Funktionstüchtiges Modell erzielt Rekordpreis bei deutscher Versteigerung
 12.12.2012   5

Apple I: Funktionstüchtiges Modell erzielt Rekordpreis bei deutscher Versteigerung

Das nennen wir mal eine Preissteigerung: Ein noch funktionstüchtiger Apple I wechselte bei einem deutschen Auktionshaus für fast 500.000 Euro den Besitzer. Damit toppt der Verkauf sogar noch die Versteigerung bei Sotheby’s im Juni, bei der ein Motherboard für 278.000 € versteiger wurde.
Apple I: Auktion erzielt über 370.000 US-Dollar
 15.06.2012   0

Apple I: Auktion erzielt über 370.000 US-Dollar

Das Auktionshaus Sotheby’s hat am heutigen Freitag ein Stück Computergeschichte unter dem Hammer gehabt. Ein Modell des ersten Personal Computers, den Apple I-Computer, den Steve Jobs und Steve Wozniak gebaut haben. Nur noch sechs funktionsfähige Exemplare sollen im Umlauf sein. Das Auktionshaus Sotheby’s rechnete mit einem Verkaufserlös von 120.000 bis 180.000 US-Dollar (etwa 144.000 Euro). Tatsächlich wurde der Computer aber für 374.500 USD versteigert (ca. 297.000 Euro). Schätzungen zufolge sollen weltweit weniger als 50 Apple I-Computer existieren, nur wenige davon jedoch funktionstüchtig. Das Exemplar, das am heutigen Freitag versteigert wurde, soll ebenfalls funktionsfähig sein. Zudem ist es mit einem original (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Liest du unseren RSS-Feed?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2015 Macnotes.de.