12.12.2012
Apple I: Funktionstüchtiges Modell erzielt Rekordpreis bei deutscher Versteigerung

Apple I: Funktionstüchtiges Modell erzielt Rekordpreis bei deutscher Versteigerung

Das nennen wir mal eine Preissteigerung: Ein noch funktionstüchtiger Apple I wechselte bei einem deutschen Auktionshaus für fast 500.000 Euro den Besitzer. Damit toppt der Verkauf sogar noch die Versteigerung bei Sotheby’s im Juni, bei der ein Motherboard für 278.000 € versteiger wurde.
15.06.2012
Apple I: Auktion erzielt über 370.000 US-Dollar

Apple I: Auktion erzielt über 370.000 US-Dollar

Das Auktionshaus Sotheby’s hat am heutigen Freitag ein Stück Computergeschichte unter dem Hammer gehabt. Ein Modell des ersten Personal Computers, den Apple I-Computer, den Steve Jobs und Steve Wozniak gebaut haben. Nur noch sechs funktionsfähige Exemplare sollen im Umlauf sein. Das Auktionshaus Sotheby’s rechnete mit einem Verkaufserlös von 120.000 bis 180.000 US-Dollar (etwa 144.000 Euro). (...). Weiterlesen!

Zuletzt kommentiert