MACNOTES

Multithreading für Firefox: Stabilitäts- und Performance-Steigerung?
 08.05.2009   2

Multithreading für Firefox: Stabilitäts- und Performance-Steigerung?

Nach Google und Microsoft will jetzt auch Mozilla Multithreading in seinen Firefox-Browser einbauen. Die Verteilung der Prozesse soll vor allem in Sachen Performace und Stabilität einiges verbessern. Tritt beispielsweise in einem Plugin ein Fehler auf, wurde meist der komplette Browser beendet, mit Multithreading wäre nur ein einzelner Tab betroffen, alles andere könnte weiterlaufen.
Native, aber experimentelle Version von Google Chrome für Mac
 07.04.2009   2

Native, aber experimentelle Version von Google Chrome für Mac

Nachdem mit Stainless bereits ein erster Blick auf Chrome für Mac geworfen werden konnte, gibt es jetzt eine native, aber nicht offizielle Version von Chrome für Intel-Macs mit Mac OS X 10.5. Essentielle Dinge wie Plugins, das Einstellungsmenü und eine Lesezeichenleiste fehlen derzeit noch.
Notizen vom 31.10.2008
 31.10.2008   3

Notizen vom 31.10.2008

Apples Aktien sind unterbewertet Der Apple Stock Watcher Andy Zack lässt in einem Artikel bei Bullish Cross verlauten, dass die Apple Aktien nach objektiven Gesichtspunkten stärker unterbewertet sind, als die anderer im Technologiesektor. Er zieht dazu Vergleiche mit den Technologie-Riesen Amazon, Google und Research in Motion (Blackberry). Ein Kommentar zum Artikel findet sich auch bei ZDNet. IBM klagt gegen früheren Chip-Designer IBM, der frühere Lieferant von Apple zu Zeiten der PowerPC-Prozessoren, hat eine Klage gegen Mark Papermaster angestrebt. Der Grund hierfür ist, dass Papermaster, verantwortlich für die Entwicklung von PowerPCs und IBMs Serverprodukten, von Apple abgeworben wurde. Ein Zeichen, dafür (...). Weiterlesen!
Notizen vom 16. Oktober 2008
 16.10.2008   2

Notizen vom 16. Oktober 2008

Knapper MacBook Bestand Das Apple Blog befürchtet einen weltweiten Ausverkauf der neuen MacBook-Serie. Drei Theorien gibt es, wie es zur MacBook-Knappheit kommen konnte: 1. Die neuen MacBooks verkaufen sich wie geschnitten Brot. 2. Apple hat an die Stores und Reseller (wie meist) recht wenig Geräte raus geschickt. 3. Apple fährt die Strategie wie beim iPhone: Erstmal abwarten und gegebenenfalls nachproduzieren lassen. CS4 wird versendet Die Auslieferung der Adobe Creative Suite 4 beginnt in den USA. Damit kommt CS4 pünktlich wie prophezeit. Die deutsche Version soll im Dezember verfügbar sein. Online-Petition gegen Glossy Die fehlende Wahlmöglichkeit in Sachen Oberfläche der neuen (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie können wir Macnotes noch besser machen?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de