MACNOTES
  • Thema

    eBooks für iPad: EPUB-Dateien für iBooks erstellen mit Stanza, calibre und eCub

    eBooks für iPad: EPUB-Dateien für iBooks erstellen mit Stanza, calibre und eCub

    iBooks ist der von Apple für das iPad entwickelte E-Reader, mit Hilfe dessen sich Bücher auf dem Apple-Tablet lesen lassen. Neben Inhalten aus dem eigenen Store können darin lediglich Bücher im EPUB-Format genutzt werden, normale Textdateien oder PDFs werden nicht unterstützt. Software wie Stanza, Calibre und eCub machen die Konvertierung in EPUB einfacher – aber was können sie?

Werbung

iPhone OS: Apple bittet Entwickler, inoffiziellen USB-Sync abzustellen
 03.02.2010   1

iPhone OS: Apple bittet Entwickler, inoffiziellen USB-Sync abzustellen

In den bisherigen Versionen des iPhone SDK wurde USB als Synchronisationsmethode für Drittanbieter-Apps offiziell nicht unterstützt. Einige Entwickler nutzen daher sogenannte “Private APIs” als inoffiziellen Workaround, um Benutzern zusätzlichen Komfort zu ermöglichen. Apple hat diese Entwickler nun um Einstellung dieser Methode gebeten.
Kindle für iPhone: E-Reader-App nun auch im deutschen Store verfügbar
 14.12.2009   4

Kindle für iPhone: E-Reader-App nun auch im deutschen Store verfügbar

Im amerikanischen App Store gibt es die App schon seit März 2009. Jetzt hat sie auch den Weg in den deutschen App Store gefunden. Amazons Kindle-App ist kostenlos und kann im App Store bezogen werden.
Amazon übernimmt Lexcycle, die Macher der iPhone-E-Book-App Stanza
 28.04.2009   0

Amazon übernimmt Lexcycle, die Macher der iPhone-E-Book-App Stanza

Amazon USA übernimmt Lexcycle, die Macher der E-Book-App Stanza für iPhone. Offenbar fanden nicht nur wir die Funktionsweise der App toll, sondern auch die Zuständigen bei Amazon. Mit Stanza lassen sich HTML, RTF, PDF und einige andere Formate anzeigen, außerdem gibt es eine eine Anbindung an den E-Book-Store Fictionwise. Letzterer wurde übrigens vor kurzer Zeit von der amerikanischen Buchhandelskette Barnes & Nobles übernommen.
Kindle-App für iPhone: Gute Idee schlecht umgesetzt
 05.03.2009   6

Kindle-App für iPhone: Gute Idee schlecht umgesetzt

In Deutschland gibts es Amazons eBook-Reader Kindle noch nicht, und ebenso wenig ist die Kindle-iPhone-App für Deutsche verfügbar. Neugierig machen soll sie auf den Kindle, schaut man sich das Programm aber mal genauer an, dürfte genau das Gegenteil der Fall sein.
Kindle kommt aufs iPhone: Amazons eBook-Reader im US-Appstore
 04.03.2009   14

Kindle kommt aufs iPhone: Amazons eBook-Reader im US-Appstore

Im deutschen Appstore sucht man das kostenlose Programm noch vergebens – der eBook-Reader von Amazon ist ja auch selbst in Deutschland noch nicht am Markt. Fürs iPhone hat Amazon nun eine kostenlose App veröffentlicht, mit der die Kindle-eBooks auch auf dem Apple-Mobilgerät gelesen werden können. Schmankerl am Rande: anders als das Schwarzweiß-Gerät von Amazon beherrscht die iPhone-App auch Farbbilder.
Stanza: E-Book-Reader für iPhone und iPod touch
 27.02.2009   12

Stanza: E-Book-Reader für iPhone und iPod touch

Gestern bin ich dank einer Twitternachricht von iFranz auf die kostenlose App Stanza für iPhone und iPod touch gestoßen, mit der man sich aus eine Auswahl von insgesamt 100.000 Werken seine Liebsten direkt zum Mitnehmen herunterladen kann. Zuerst war ich eher unbegeistert über die Funktionalität, mittlerweile bin ich aber begeistert von Stanza.


Werbung

Angebot

Umfrage

Liest du unseren RSS-Feed?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de