22.12.2013
Geben iPhone-Nutzer mehr für Apps aus?

Geben iPhone-Nutzer mehr für Apps aus?

“Android-Nutzer geben weniger Geld für Apps aus”, lautet ein Vorurteil, das sich schon lange hält. Eine aktuelle Umfrage unter 2.000 Nutzern beider Lager bestätigt dieses erneut. Demnach sind iPhone-Nutzer im Schnitt spendabler beim App-Kauf als Besitzer eines Android-Geräts.
21.11.2013
WhatsApp führt vor Facebook in der Beliebtheitsskala

WhatsApp führt vor Facebook in der Beliebtheitsskala

In den aktuellen Top-20 der iPhone-Apps, ermittelt von Statista, führt WhatsApp die Liste mit 67% knapp vor der Facebook-App mit 62,8% an. Während auf den vorderen Plätzen nur geringe Veränderungen auszumachen sind, ergeben sich im hinteren Bereich wie üblich stärkere Verschiebungen.
27.11.2012
Apple profitabler als Microsoft, Google, Amazon und facebook zusammen

Apple profitabler als Microsoft, Google, Amazon und facebook zusammen

Die Vorzeichen im Zusammenhang mit Apple werden bis heute kontrovers diskutiert. Im Prinzip haben sich in den vergangenen Monaten zwei Strömungen manifestiert. Während die einen davon ausgehen, dass der Erfolg von Apple nur von kurzer Dauer sein werde und mangels Innovationen im neuen iPhone 5 sowie der wachsenden Konkurrenz im Geschäft für Smartphones und Tablets (...). Weiterlesen!
12.11.2012
Marktforschung: iPad als Lese- und Surfgerät beliebt bei Deutschen

Marktforschung: iPad als Lese- und Surfgerät beliebt bei Deutschen

Die letzten Wochen waren turbulent, vielleicht auch weil das iPad mini bevorgestanden ist und dann letztlich doch enthüllt wurde. Über mehrere Wochen hinweg wurde es in zahlreichen Titelgeschichten verarbeitet. Apple befindet sich indes in einer momentan noch behaglichen Situation mit dem iPad, welches im Jahr 2010 mit der ersten Generation debütierte. Eine “Repräsentativbefragung” des Bundesverbandes (...). Weiterlesen!

Zuletzt kommentiert