MACNOTES

Symantec: Android bleibt Hauptangriffsziel, iOS mit mehr Schwachstellen
 17.04.2013   8

Symantec: Android bleibt Hauptangriffsziel, iOS mit mehr Schwachstellen

Im aktuellen “Internet Security Threat”-Report zeigt Symantec die aktuelle Situation bei mobilen Bedrohungen auf.
Flashback-Trojaner: Hinter den Kulissen – was die Entwickler mit dem Backdoor vorhatten
 02.05.2012   0

Flashback-Trojaner: Hinter den Kulissen – was die Entwickler mit dem Backdoor vorhatten

Der Flashback-Trojaner war in den letzten Wochen in aller Munde. Er nutzte eine Sicherheitslücke, die in der Java-Runtime bestand und auf anderen Plattformen schon seit Monaten behoben war, bei Apple aber noch nicht. Die Sicherheitsdienstleister von Symantec haben sich nun genauer angesehen, was das eigentliche Ziel hinter dem Flashback-Trojaner war.
Flashback-Trojaner: Immer noch über 100.000 Rechner befallen
 23.04.2012   0

Flashback-Trojaner: Immer noch über 100.000 Rechner befallen

Trotz verfügbarer Entfernungstools sowie bereitstehender Updates sollen laut Symantec gestern immer noch rund 140.000 Rechner weltweit vom Flashback-Trojaner befallen sein – von anfangs über 600.000 betroffenen Macs.
Mac OS X 10.6.5: PGP Whole Disk Encryption inkompatibel mit EFI-Bootloader
 12.11.2010   2

Mac OS X 10.6.5: PGP Whole Disk Encryption inkompatibel mit EFI-Bootloader

Böse Überraschung für Nutzer der Laufwerksverschlüsselung mit PGP Whole Disk Encryption: Nach dem Mac OS X 10.6.5 ließen sich ihre Systeme nicht mehr booten, Schuld war ein im System integrierter neuer EFI-Booter, der mit der Software inkompatibel war.
Symantec will Security-Suites auf iOS bringen
 08.10.2010   5

Symantec will Security-Suites auf iOS bringen

Nach der Diskussion, ob man AV/Security-Pakete für Mac OS X braucht, folgt nun die um Sinn und Unsinn mobiler Security-Pakete. Symantec will in Bälde auch mobile iOS-Devices mit Sicherheitspaketen ausstatten. Schwerpunkt liegt dabei nicht auf klassischen AV-Paketen, sondern sicherer Kommunikation.
Symantec Securitybericht 2009: Schlechte Zahlen für Apple
 21.04.2010   10

Symantec Securitybericht 2009: Schlechte Zahlen für Apple

In Sachen Malware bleibt Apples OS nach wie vor weit hinter der Menge an Schadcode zurück, der für die Windows-Plattform verbreitet wird. Dass Apple sich aber beim Schließen von Sicherheitslücken deutlich mehr Zeit lässt als andere, könnte als eine Einladung an die Viren- und Wurmautoren verstanden werden, an diesem Zustand etwas zu ändern. Insbesondere Safari-Bugfixes waren 2009 erheblich langsamer als die der Browserkonkurrenz.


Werbung

Angebot

Umfrage

Ist iOS 7 ein Design-Meisterwerk?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de