MACNOTES

Xing-Kontakte synchronisieren
 31.12.2009   15

Xing-Kontakte synchronisieren

Bei den Xing Labs gibt es eine erste Version eines Xing OS X Sync Plugin: die kleine Erweiterung synchronisiert die gesammelten Kontakte bei Xing über die SyncServices mit dem lokalen Mac OS X Adressbuch. Eine deutlich komfortablere Möglichkeit, das eigene Adressbuch aktuell zu halten als die elektronischen Visitenkarten (vcf). Ein erster Test verlief erfolgreich, aber auf jeden Fall sollte vor der Verwendung der Software ein Backup des Adressbuchs angefertigt werden. Noch befindet sich das Tool in der Entwicklung.
SyncServices zurücksetzen
 15.01.2009   6

SyncServices zurücksetzen

Die SyncServices sind ein nützliches Werkzeug, das aber leider wie alle komplexen Systeme zu Fehlern neigt. Relativ häufig kommt die Synchronisation mehrerer Macs über MobileMe aus dem Takt. Meist lassen sich solche Probleme mit dem Zurücksetzen der Daten in den Systemeinstellungen auf dem betroffenen Mac beheben, manchmal lässt das System aber auch das nicht mehr zu. Aber auch dieses Problem lässt sich lösen.
Test: Dates to iCal 2
 19.04.2008   6

Test: Dates to iCal 2

Mit Mac OS X 10.4 führte Apple in iCal den Geburtstagskalender ein. Im systemeigenen Adressbuch lässt sich zu jedem Kontakt das Geburtsdatum eintragen und iCal zeigt fortan die Geburtstage in einem eigenen Kalender an. An sich eine praktische Sache, doch die Gefahr damit Geburtstage zu verpassen ist damit keineswegs gebannt, denn anders als für normale Ereignisse lassen sich für Geburtstagsereignisse mit Mac-OS-X-Bordmitteln keine Benachrichtigungen einstellen. Dieses Problem hat der englische Softwareentwickler John Maisey mit der Software Dates to iCal gelöst. Wir haben uns die Version 2.0.1 des Programms angeschaut und sagen euch, ob sich die Investition von knapp 3,80 Euro (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie alt bist Du?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de