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    Test-Tagebuch #4 zu Assassin’s Creed: Revelations

    Test-Tagebuch #4 zu Assassin’s Creed: Revelations

    Im vierten Teil meines Testtagebuchs zu Assassin’s Creed: Revelations konzentriere ich mich auf meine Eindrücke im Multiplayer-Modus des Action-Adventures. Wer also wissen möchte, wie ich die Mehrspieler-Partien auf der PlayStation 3 finde, sollte diesen Eintrag lesen. Auch bei Revelations wird das Konzept des Online-Multiplayermodus von Assassin’s Creed verwendet, wie es letztes Jahr schon in Brotherhood eingeführt worden ist. Ich habe mich ins Playstation Network eingeloggt, und in die Welt der Abstergo-Agenten gestürzt. Dabei sind mir Gemeinsamkeiten, aber auch einige Unterschieden zu Brotherhoods Multiplayer aufgefallen. Bereits auf der Gamescom 2011 konnten Spieler den neuen Onlinemodus austesten. Mehr als nur Multiplayer Wie (...). Weiterlesen!

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Test-Tagebuch #2 zu Final Fantasy 14: A Realm Reborn
 16.09.2013   1

Test-Tagebuch #2 zu Final Fantasy 14: A Realm Reborn

Nachdem nun schon einige Zeit ins Land gezogen ist, habe ich mein finales Fazit aus A Realm Reborn zu ziehen. Ich habe gelacht, mich geärgert, gekämpft, gezaubert und Freundschaften geschlossen.
Test-Tagebuch #1 zu Final Fantasy 14: A Realm Reborn
 30.08.2013   0

Test-Tagebuch #1 zu Final Fantasy 14: A Realm Reborn

Ich bin angekommen in Eorzea und möchte dazu mein Test-Tagebuch #1 zu Final Fantasy 14 formulieren. Seit dem 28.08. freuen sich User auf der ganzen Welt über den offiziellen Launch von A Realm Reborn. Das MMORPG FFXIV ist für viele Hardcore-Fans nicht neu, denn die Beta-Phase läuft schon lange. Langer Einstieg Trotz des langen Vorlaufs sind zum Start von A Realm Reborn leider einige Hürden für mich und viele andere User zu überwinden, ehe die Onlinewelt erkundet werden kann. FFXIV ist (in meinem Fall auf dem PC) installiert – so weit, so gut. Um zu spielen, muss natürlich erstmal ein (...). Weiterlesen!
Watch Dogs auf PS4 mit mehr Leben in der Stadt?
 03.05.2013   0

Watch Dogs auf PS4 mit mehr Leben in der Stadt?

Ubisoft geht proaktiv mit der kommenden Konsolen-Generation um. Da Sony seine PS4 bereits öffentlich gemacht hat, kann auch der französische Hersteller Nachrichten zu seinen Spielen für diese Plattform lancieren. So heißt es nun, dass das Open-World-Game Watch Dogs auf der PlayStation 4 ein intensiveres Stadtleben bieten wird. Mehr Leben auf der PS4 In einem Entwickler-Tagebuch, das auf dem offiziellen PlayStation-Blog veröffentlicht wurde, wurde nun das Open-World-Spiel Watch Dogs thematisiert. Darin wird auf die Skalierbarkeit der neuen Disrupt-Engine hingewiesen, die für das Spiel zur Anwendung kommt. Die Stadtgröße soll sich über die Plattformen hinweg nicht verändern, allerdings werden Gamer auf der (...). Weiterlesen!
Test-Tagebuch #3 zu Assassin's Creed: Revelations
 28.11.2011   0

Test-Tagebuch #3 zu Assassin's Creed: Revelations

In diesem Tagebuch halte ich euch regelmäßig über meine Eindrücke von Assassin’s Creed: Revelations, das kürzlich von Ubisoft herausgebracht wurde, auf dem Laufenden halten. Ich bediene mich dabei der Konsolen-Fassung auf der PlayStation 3. Dies ist der letzte der drei Einträge zu Assassin’s Creed: Revelations über den Story-Modus. Erst der vierte Eintrag wird sich dann mit dem Multiplayer-Modus beschäftigen. Neue Orte Revelations führt uns tatsächlich nicht nur in die Hauptstadt des osmanischen Reiches. Neben den Abstechern nach Masyaf in Gestalt von Altair, führt es uns in der Haupthandlung nach Kappadokien, eine anatolische Region der Türkei. Genauer gesagt reisen wir nach (...). Weiterlesen!
Test-Tagebuch #2 zu Assassin's Creed: Revelations
 24.11.2011   0

Test-Tagebuch #2 zu Assassin's Creed: Revelations

In diesem Testtagebuch halte ich euch über meine Eindrücke beim Spielen von Assassin’s Creed: Revelations, das kürzlich von Ubisoft herausgebracht wurde, auf dem Laufenden. Ich bediene mich dabei der Konsolenfassung für die PlayStation 3. Nachdem die rosarote Brille nun nach ein paar Stunden Spielzeit abgesetzt ist, folgt nun der zweite Teil meiner Einschätzungen. Polos Bücher und Altairs Schlüssel Ich muss an dieser Stelle ein Lob aussprechen: Die Story des Spiels bietet weitaus mehr Anknüpfungspunkte, wirkt geschlossener als in den vorherigen Teilen und bietet neue Einblicke in die Historie der Assassinen-Bruderschaft. Auf der Suche nach Wahrheiten über den Krieg gegen die (...). Weiterlesen!
Test-Tagebuch #1 zu Assassin's Creed: Revelations
 21.11.2011   0

Test-Tagebuch #1 zu Assassin's Creed: Revelations

In diesem Tagebuch werde ich euch regelmäßig über meine Eindrücke von Assassin’s Creed: Revelations, das kürzlich von Ubisoft herausgebracht wurde, auf dem laufenden halten. Ich bediene mich dabei der Konsolen-Fassung für die PlayStation 3. Ein Review folgt dann im Anschluss. Mit Revelations schließt die Geschichte um Ezio Auditore da Firenze dieses Jahr nun ab. Wir spielen einen ergrauten Ezio, dem es dennoch nicht an Ausdauer fehlt, um seine letzten Gefechte gegen die Templer zu bestreiten. Mit sehr viel Spannung wurde der neuste Teil der Saga erwartet, nun halten wir ihn endlich in Händen. In diesem ersten Testtagebuch beschreibe ich euch (...). Weiterlesen!
Entwicklertagebuch zum Audiodesign bei BRINK
 23.01.2011   0

Entwicklertagebuch zum Audiodesign bei BRINK

Im neuen Dev Diary zum Sounddesign von BRINK, gibt Besthesda Einblicke in die Arbeit der Audiodesigner am Ego-Shooter. Noch im Frühjahr dieses Jahres soll das Game für XBox 360, PS3 und Windows PC erscheinen. Im neuen Entwicklertagebuch von Bethesda Softworks erlaubt u. a. Chris Sweetman, Audio Director bei Entwickler Splash Damage und Verantwortlicher für die Soundkulisse in BRINK, Einblicke in sein Können und seine Erfahrung. Sweetman wird als eine Koryphäe auf dem Gebiet des Audiodesgins vorgestellt – er hat im Laufe seiner Karriere schon für die musikalische Untermalung und die Atmospähre verschiedener Shooter gesorgt. Sweetman erläutert wie man es schafft, dass jede Waffe (...). Weiterlesen!
FM 11 Tagebuch #5: Noch einmal nach Südafrika
 13.12.2010   0

FM 11 Tagebuch #5: Noch einmal nach Südafrika

Im letzten Tagebuch zum Fussball Manager 11 von EA Sports widmeten wir uns der selbst erstellten Mannschaft. Im fünften Teil neigt sich unser Test allmählich dem Ende zu und ich probiere noch einige Spielvarianten aus. Nach ein paar Saisons beende ich zunächst das Spiel mit dem selbst kreierten Verein und fange eine neue Managerkarriere an. Diese startet dieses Mal ohne Vereinswahl, außerdem liegen nun nur Angebote von unterklassigen Vereinen vor. Der Club mit dem besten Kader und dem größtem Budget erhält meinen Zuschlag, auch wenn ich den Ort selbst noch nie gehört habe. Da man mit einem Vermögen von 400.000 (...). Weiterlesen!
FM 11 Tagebuch #4: Mit dem eigenen Club in die Champions League?
 03.12.2010   0

FM 11 Tagebuch #4: Mit dem eigenen Club in die Champions League?

Im vierten Teil unseres FM-Tagebuchs widmen wir uns der Erstellung eines eigenen Clubs. EA Sports hat uns mit dem Fussball Manager 11, wie in den Vorjahren, einige Möglichkeiten gegeben, einen eigenen Club zu gründen und diesen in den europäischen Spitzenfußball zu führen. Ein Besuch des Kollegen Henning brachte uns dazu, mal den “Create a Club”-Modus vom Fussball Manager zu testen. Was lag da also näher, als unseren Hochschulort mit einem Fußballclub im FM auszustatten und schon war der FC Clausthal geboren. Um es etwas anspruchssvoll zu gestalten, beginnen wir in der Kreisliga A und wollen so bis in die Königsklasse (...). Weiterlesen!

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