MACNOTES
  • Thema

    Test-Tagebuch #3 zu Assassin's Creed: Revelations

    Test-Tagebuch #3 zu Assassin's Creed: Revelations

    In diesem Tagebuch halte ich euch regelmäßig über meine Eindrücke von Assassin’s Creed: Revelations, das kürzlich von Ubisoft herausgebracht wurde, auf dem Laufenden halten. Ich bediene mich dabei der Konsolen-Fassung auf der PlayStation 3. Dies ist der letzte der drei Einträge zu Assassin’s Creed: Revelations über den Story-Modus. Erst der vierte Eintrag wird sich dann mit dem Multiplayer-Modus beschäftigen. Neue Orte Revelations führt uns tatsächlich nicht nur in die Hauptstadt des osmanischen Reiches. Neben den Abstechern nach Masyaf in Gestalt von Altair, führt es uns in der Haupthandlung nach Kappadokien, eine anatolische Region der Türkei. Genauer gesagt reisen wir nach (...). Weiterlesen!

Werbung
Seite 2 von 8« Erste...23...Letzte »

FM 11 Tagebuch #3: von Taktikfüchsen und Tabellen
 01.12.2010   0

FM 11 Tagebuch #3: von Taktikfüchsen und Tabellen

Nach Vorbereitung und ersten positiven Ergebnissen in Pokal und Liga geht es nun in den Alltag des Ligabetriebs. Das bietet uns außerdem die Möglichkeit ein wenig mehr das Spiel zu erkunden. Der heutige Tagebucheintrag zum Fussball Manager 11 von EA Sports dreht sich demnach weniger um den Spielbetrieb in der Liga, sondern nimmt die einzelnen Funktionen des Spiels in den Blick. Nach erfolgter Saisonvorbereitung mit drei Trainingslagern merken einige Spieler die Anstregung und ihre Knochen. Hier heißt es für mich jetzt einen gesunden Mix aus Einsatz, Training und Erholung zu finden. Wie in den Vorjahren kann man in den Trainingseinstellungen (...). Weiterlesen!
FM 11 Tagebuch #2: Die ersten Trainingslager
 28.11.2010   0

FM 11 Tagebuch #2: Die ersten Trainingslager

Weiter geht’s im Tagebuch zum Fussball Manager 11! Nachdem ich im letzten Teil von den ersten Spielerfahrungen mit der 2011er-Fassung des FM geschildert hatte, geht es nun weiter: Drei Trainingslager sollen das Team auf eine harte Saison vorbereiten, in die es dann gilt perfekt zu starten. Hoffentlich erwischt mein virtueller SV Werder einen besseren Saisonstart… Doch bevor das Vergnügen weitergehen kann heißt es zunächst die Installationsroutine durchlaufen lassen: Gleich beim ersten Spielstart erschien die Meldung, dass ein Update verfügbar sei: Dank entsprechender Internetanbindung waren die 100 Megabyte fix geladen, die Installation dauert da noch länger. Nun kann es endlich weiter (...). Weiterlesen!
FM11 Tagebuch #1: Anpfiff zur neuen Saison
 19.11.2010   0

FM11 Tagebuch #1: Anpfiff zur neuen Saison

So sicher wie der Anpfiff zu einer neuen Fußballsaison ist mittlerweile der Release vom Fussball Manager aus dem Hause EA Sports. Mit dem FM 11 feiern die Entwickler um Gerald Köhler in diesem Jahr sogar ihr 10-jähriges Jubiläum. IchSpiele gratuliert dazu und testet auch die neue Fassung des Fußballmanagers. Von unseren ersten Erfahrungen lest ihr im Tagebucheintrag. Weitere sind geplant. Für EA Sports bzw. die Jungs von Bright Future ist der FM11 die 10. Ausgabe des Spiels. Meine persönliche Sammlung des Titels dürfte mittlerweile etwa 7-8 Teile enthalten. So bin ich es seit der letzten Ausgabe gewöhnt den FM mittels (...). Weiterlesen!
Entwicklertagebuch #5 zu Brink veröffentlicht
 08.09.2010   0

Entwicklertagebuch #5 zu Brink veröffentlicht

Uns wird die aktuelle Episode 5 des Entwicklertagebuchs zum Shooter BRINK als letzte der Reihe vorgestellt. Darin gehen die Entwickler auf die Unterschiede zur Genre-Konkurrenz ein. BRINK ist nicht Duke Nukem, aber nach der GamesCom 2009 hätte man auch annehmen können, dass hier ein Projekt zur Vaporware verkommen könnte. Doch dem ist nicht so. Nächstes Jahr kommt der ambitionierte Ego-Shooter für PlayStation 3, XBox 360 und Windows PC in den Handel. Nun ist die fünfte Episode der Entwicklertagebücher veröffentlicht worden, in der uns die Entwickler erklären, was an BRINK besonders ist und warum das Spiel nicht so ist, wie die (...). Weiterlesen!
Neue Entwicklertagebücher 3+4 zu Front Mission Evolved veröffentlicht
 06.09.2010   0

Neue Entwicklertagebücher 3+4 zu Front Mission Evolved veröffentlicht

Square Enix präsentiert die nächsten beiden Entwicklertagebücher zum Third-Person-Mech-Shooter Front Mission Evolved. Darin wird u. a. auf die Storyline aber auch die Charaktere und die unterschiedlichen Mehrspielermodi eingegangen. Im Oktober ist es dann so weit, auf PC, PS3, und XBox 360. Der Kollege Gödde konnte in der Preview zu Front Mission Evolved bereits einen ersten Eindruck vom Mech-Kampfgetümmel in der Dritte-Person-Perspektive gewinnen. Square Enix rührt aber dennoch weiter die Werbetrommel und veröffentlicht zwei neue Developer Diaries zum Spiel. Storyline In Episode 3, Saving the Alliance, wird uns vor allem die Storyline rund um Verschwörungen und gescheiterte Allianzen präsentiert. Außerdem werden (...). Weiterlesen!
Entwicklertagebuch #4 zu Brink veröffentlicht
 01.09.2010   0

Entwicklertagebuch #4 zu Brink veröffentlicht

Bethesda hat das vierte Entwicklertagebuch zu Brink unter dem Titel Endless Horizon veröffentlicht. Darin präsentieren die Entwickler grundsätzliche Ideen hinter dem Design des Shooters. Der nächste bitte. Bethesda hat den mittlerweile vierten Teil seines Developer Diary zu Brink veröffentlicht. Der Ego-Shooter wird erst im Frühjahr 2011 für PlayStation 3, XBox 360 und Windows PC erscheinen. Olivier ist Schuld Aktuell erfahren wir unter dem Titel “Endless Horizon” warum genau man sich für einen Mix aus Realismus und Comic-Grafik entschied, obwohl man ursprünglich ausschließlich realistisch sein wollte. Immerhin möchte man dem Spiel auch Identifikationspotential angedeihen lassen. Außerdem verraten uns die Entwickler an (...). Weiterlesen!
Entwicklertagebuch #3 zu BRINK veröffentlicht
 26.08.2010   0

Entwicklertagebuch #3 zu BRINK veröffentlicht

Bethesda hat den dritten Teil der Entwicklertagebücher zum kommenden Shooter BRINK veröffentlicht. Darin diskutieren Mitarbeiter des Produktionsteams die Grenzen zwischen on- und offline Gameplay aber auch zwischen Single- und Multiplayer. Für BRINK wollte man sich etwas Neues einfallen lassen. Das war schon auf der letztjährigen GamesCom im Jahr 2009 angeklungen, als wir die Präsentation zu diesem Shooter besuchten. In dem neuerlich veröffentlichten dritten Teil der Video-Entwicklertagebücher wird das Thema erneut virulent. Produktionsmitarbeiter erklären uns in nicht einmal drei Minuten, dass man bei BRINK die Unterschiede zwischen Single- und Multiplayer genauso verwischen wollte, wie jene zwischen online und offline Gameplay. Es (...). Weiterlesen!
Entwicklertagebuch stellt Going Rogue für City of Heroes vor
 15.08.2010   0

Entwicklertagebuch stellt Going Rogue für City of Heroes vor

Das vierte Entwicklertagebuch zum MMORPG City of Heroes stellt die nächste Erweiterung Going Rogue vor. Wer wissen will, wie die Expansion Going Rogue für das Superhelden-MMOG City of Heroes ausschaut, der sollte einen Blick in das vierte Entwicklertagebuch werfen. Paragon Studios und NCSoft haben dieses vor kurzem veröffentlicht. Darin stellen die Entwickler die vier neuen Zonen vor. Zudem schwärmen die Entwickler uns vor, dass Going Rogue ihr MMOG auf ein neues Level hieven wird. Die Spielgrafik soll so gut ausschauen wie nie zuvor, der Grad an Realismus hat zugenommen, sofern man das von einem Superhelden-Spiel überhaupt behaupten kann. Man soll (...). Weiterlesen!
Entwicklertagebuch #1 zu Assassin's Creed Brotherhood
 12.08.2010   0

Entwicklertagebuch #1 zu Assassin's Creed Brotherhood

Auf der GamesCom wird Ubisoft den Mehrspieler-Modus für Messebesucher spielbar anbieten. Bis “Assassin’s Creed Brotherhood” aber erscheint, dauert es noch ein klein wenig. Die Wartezeit überbrücken helfen soll das erste Entwicklertagebuch. Das Entwicklertagebuch hat sich als fester Bestandteil eines Entwicklungszyklus von Videospielen etabliert. Ubisoft pflegt diese Form der Videotagebücher und veröffentlicht sie in der Regel zu allen großen Videospielprojekten. “Assassin’s Creed Brotherhood” bildet hier keine Ausnahme. Die erste Episode läutet die letzten Wochen Wartezeit vor dem Release ein und führt uns gleichzeitig in die Hintergrund-Story ein. Assassinen und Templer, erzählt man uns, hätten seinerzeit im Verborgenen Kämpfe ausgeführt. Die eine (...). Weiterlesen!
Developer Diary #1 zu Brink veröffentlicht
 10.08.2010   0

Developer Diary #1 zu Brink veröffentlicht

Bethesda Softworks hat das Developer Diary #1 zum Ego-Shooter Brink veröffentlicht. Es trägt den Titel “The Last Stand”. Obwohl das Spiel bereits zur GamesCom 2009 präsentiert wurde, zögert sich der Release des ambitionierten Ego-Shooter-Projekts weiter hinaus. Vor 2011 ist nicht mit der Veröffentlichung zu rechnen. Entwicklertagebuch Nun hat man das erste Entwicklertagebuch im Video veröffentlicht, es trägt den Titel “The Last Stand”. Darin wird von den Entwicklern vor allem der Story-Hintergrund erläutert. Schauplatz von Brink wird das künstlich angelegte Eiland “The Arch” (Die Arche) sein. Eigentlich für 5000 Einwohner gedacht, beherbergt es über 50.000. Im Jahr 2045 hat man dort (...). Weiterlesen!

Seite 2 von 8« Erste...23...Letzte »

Werbung

Angebot

Umfrage

Liest du unseren RSS-Feed?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de