09.10.2008
iPhone-Techtalk auf Welttournee

iPhone-Techtalk auf Welttournee

Apple geht mit einer iPhone-Techtalk-Serie auf Welttournee. In den Tageskursen geht es u. a. um die Themen iPhone User Interface Design, Development Tools, Web Applications und Integration des iPhone in die IT. Die Vorträge werden von Apple-Ingenieuren gehalten und finden zwischen dem 22. Oktober und dem 8. Dezember in Europa statt. Am 24. Oktober machen die (...). Weiterlesen!
16.05.2008
Techtalk: Virtualisierung

Techtalk: Virtualisierung

In unserer Serie Techtalk beschäftigen wir uns in loser Folge mit Hintergründen und technischen Details aus der Computerwelt. Diesmal wollen wir uns mit dem Thema Virtualisierung auseinandersetzen und dabei u. a. Begriffe wie Hypervisor, Paravirtualisierung und VT-x klären. Doch was steckt allgemein hinter dem Begriff Virtualisierung? In der Informatik ist der Begriff nicht klar umrissen. Grob (...). Weiterlesen!





Zuletzt kommentiert