MACNOTES

Test: iStudiez Pro – studentischer Terminplaner für iPhone und iPad
 10.05.2010   11

Test: iStudiez Pro – studentischer Terminplaner für iPhone und iPad

Welcher Student kennt es nicht: Das Semester hat gerade begonnen und man ist sich nie sicher, wo der nächste Kurs stattfindet. Im Laufe des Semester finden Blockseminare statt und man muss sich auf Referate vorbereiten, obwohl man eigentlich tausend andere Dinge im Kopf hat. Es gibt allerdings eine einfache Lösung: iStudiez Pro – die App zur Organisation des studentischen Alltags.
WWDC 2010: Vorbestellung für Konferenztickets taucht auf
 28.04.2010   2

WWDC 2010: Vorbestellung für Konferenztickets taucht auf

Gestern hatten wir spekuliert, ob heute der Termin für die WWDC 2010 offiziell bekannt gegeben wird. Heute zeigen sich die ersten Anzeichen auf Apples Webseite. Der Ticketverkauf für die WWDC 2010 wirft seine Schatten voraus: In der Suchfunktion taucht die Vorbestellung für Konferenztickets bereits auf, doch führt der Link noch ins Leere.
Tipp: Erweiterte iCal-Einträge mit Mail erstellen
 12.02.2009   5

Tipp: Erweiterte iCal-Einträge mit Mail erstellen

Mit OS X 10.5 hat Apple die sogenannte Datenerkennung eingeführt. Damit erkennt Mail automatisch, wenn eine E-Mail Informationen wie Adressen, Telefonnummern oder auch Termine enthält. Per Mausklick darauf lassen sich z.B. neue Kalendereinträge erstellen, ohne dass man dafür zu iCal wechseln müsste. Soweit, so gut. Leider fehlen im Eingabe-Fenster für neue iCal-Einträge aber Felder für Teilnehmer, Anhänge und URL. Wer diese Informationen eingeben möchte, muss zu iCal wechseln, dort den gerade angelegten Termin suchen und die Daten ergänzen.
Zweiter Termin: “mac at camp – on tour”
 16.01.2009   1

Zweiter Termin: “mac at camp – on tour”

“mac at camp“, Europas größtes Mac-User-Treffen, erweitert sich: Neben der bekannten Veranstaltung in Naumburg, in diesem Jahr vom 12. bis 16. August, gibt es einen zweiten Termin in Bielefeld. “mac at camp – on tour” nennt sich der zweite Termin und findet vom 1. bis 3. Mai 2009 im Bielefelder Bildungszentrum statt. Hinter “mac at camp – on tour” steht ein anderes Konzept wie beim ursprünglichen “mac at camp”. [singlepic id=2586 w=380]


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de