MACNOTES

Cydia Themes, Theme It App: iPhone-Skins für Jailbreaker
 24.01.2011   0

Cydia Themes, Theme It App: iPhone-Skins für Jailbreaker

Saurik hat in Cydia einen Theme-Shop hinzugefügt, mit dem der iPhone-Benutzeroberfläche via Winterboard und Theme-Download schnell ein neues Aussehen gegeben werden kann. Theme It kommt als Cydia-App und tut dasselbe. Auf der Cydia-Startseite findet sich nach der jüngst eingeführten Accountverwaltung für paid Downloads aus dem alternativen App Store nun der “Themes”-Buttoin – dahinter verbergen sich eine aufgeräumte Sammlung von Style-, Wallpaper- und Iconsets, mit denen die iPhone-Benutzeroberfläche an den persönlichen Geschmack angepasst werden kann. Kategorien: Standard-Auflösung (iPhone 2G, 3G, 3GS) und HD/Retina (iPhone 4). Alternativ kann man über die Künstlernamen auf die Theme-Suche gehen. Bislang finden sich Themes zwar in (...). Weiterlesen!
Cydia Themes: iPhone-Themes Store startet mit gutsortiertem Angebot
 24.01.2011   2

Cydia Themes: iPhone-Themes Store startet mit gutsortiertem Angebot

Nach der Accountverwaltung der Theme-Store: Saurik bohrt Cydia aktuell energisch auf. Hinter dem neuen “Themes”-Button auf dem Cydia-Startscreen erschließt sich ein gutsortiertes Angebot von Retina- und Standard-Themes für iPhone 4 und Classic/3G/GS. Kostenpflichtige und freie iPhone-Themes werden von MacCiti, Modmyi und Planet-iPhones eingepflegt. Demnächst erscheint darüber hinaus Cydia in Version 1.1.
Winterboard Update
 17.03.2009   6

Winterboard Update

Für alle Theme-Freunde gibt es auch mal wieder ein kleines Update, mit dem aktuellen WinterBoard Update gibt es nun die Möglichkeit, pro Seite eigenen einzelne Hintergrundbilder zu definieren. Dazu im im Ordner /Library/Themes/ einen neuen Ordner erstellen z. B. “Wallpaper.theme” und dort die gewünschten Hintergrund pngs z. B. in Page0.png, Page1.png, Page2.png usw. umbenennen.
Customize 2.1 via Cydia erlaubt Themes und Mods des UI
 31.07.2008   14

Customize 2.1 via Cydia erlaubt Themes und Mods des UI

Seit gestern sind denn auch die Server von thespicychicken (Entwickler von Customize) verfügbar und man kann also wieder die Benutzeroberfläche “customizen”. Diverse Themes sind ja schon vorhanden und funktionieren out of the box. Wer mit dem Wetter-Icon Probleme hat, der sollte entweder das info.plist in der Weather.app modifizieren können, oder auf den weathericon-fix_2.0 warten. Wie’s geht? Mit plutils (kommt als binary in den Erica’s utils) oder dem Property List Editor auf seinem Mac die Datei öffnen (liegt unter /Applications/Weather.app/info.plist). Darin den Schlüssel SBIconClass in SBIconClassicon ändern, Datei speichern (ggfs. zurück kopieren) und einfach Springboard neu starten, danach ändert sich das Icon mit. (...). Weiterlesen!
HowTo: MMiTheme Theme auswählen leicht gemacht
 08.06.2008   3

HowTo: MMiTheme Theme auswählen leicht gemacht

Mit dem kleinen Tool MMiTheme von ModMyiFone.com wird die Themeauswahl zum Kinderspiel. Man erhält eine Art “Installer” mit Preview für Themes. Hier mal eine kleine wenn auch unübliche Anleitung bzw. Funktionsübersicht von MMiTheme.


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie alt bist Du?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de