MACNOTES

TIME kürt iPhone 5 zum Gadget des Jahres 2012
 12.12.2012   3

TIME kürt iPhone 5 zum Gadget des Jahres 2012

Das amerikanische TIME (Magazine) hat das iPhone 5 in seinen Bestenlisten zum “Gadget” des Jahres 2012 gekürt. Apple sei gelungen eines der schönsten und ausgefeiltesten Smartphones zu entwickeln, welches immer noch den Eindruck erwecke, Apple lege besonderen Wert auf jedes noch so kleine Detail, das andere Unternehmen ignorieren würden.
Notizen vom 15. Dezember 2009
 15.12.2009   0

Notizen vom 15. Dezember 2009

Wer ist Schuld an schlechter Sprach- und Datenqualität? Roger Entner, Senior Vize Präsident im Bereich Telekommunikation von Nielsen Research, sieht bei der schlechten Netzqualität mit dem iPhone in den USA nicht AT&T als Schuldigen, sondern Apple. Jetzt wird wieder der Chipsatz des iPhone verantwortlich gemacht. Diese Diskussionen sind nicht neu, aber kommen ungewöhnlich spät im ganzen Streit um die Netzqualität.
Sports Illustrated als Magazin für das Mac-Tablet vorgeführt
 03.12.2009   6

Sports Illustrated als Magazin für das Mac-Tablet vorgeführt

Nach der Verlagsgruppe Condé Nast Publications hat nun die Time Inc. ein auffallend ähnliches Konzept für ein Magazin auf einem Tablet-PC präsentiert. Das Video zeigt eine Adaption des klassischen Zeitschriftenformats als digitale Version mit Anpassungsmöglichkeiten für den Nutzer und einigen Multimedia-Features.
Quick Time 7.6 Build A62
 16.12.2008   0

Quick Time 7.6 Build A62

Es bahnt sich ein neues QuickTime für Mac OS X und Windows an. Die aktuell an Entwickler verteilte Version ist als Build A62 gekennzeichnet und wird mit größter Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr Panther und Tiger kleiner Version 10.4.10 unterstützen.
Quick Time 7.5.5 Build A31 für Mac und A36 Win
 26.07.2008   0

Quick Time 7.5.5 Build A31 für Mac und A36 Win

Die Entwicklung von Quick Time 7.5.5 geht weiterhin voran. Apple hat diese Woche zwei neue Builds an die Entwickler verteilt. Quick Time 7.5.5 soll mehr Stabilität und Sicherheit mit sich bringen. Bis zu Snow Leopard soll Quick Time 7.5.5 die Zeit überbrücken, danach soll die Technologie einer grundlegenden Modernisierung unterzogen werden.
Quick Time 7.5.5 Build A20 für Mac und Win
 04.07.2008   0

Quick Time 7.5.5 Build A20 für Mac und Win

Apple hat in der Nacht für Software-Entwickler einen neuen Seed von Apple Quick Time 7.5.5 ( Build A2 ) für den Mac und Windows herausgebracht. Das Paket ist jeweils um die 50 MB groß und soll in Sachen Sicherheit sowie der Kompatibilität mit Dritthersteller Plug-Ins verbessert worden sein. Es sind weiterhin bekannte Probleme sowohl in der Mac- als auch in der Windows-Version, somit dürften noch einige weitere Builds notwendig werden und dem Build A20 folgen. Inwiefern diese Quick Time Version für die Nutzung mit dem neuen iPhone, MobleMe oder Snow Leopard zusammenhängt ist nicht bekannt. Wahrscheinlicher ist eher ein Bugfix (...). Weiterlesen!
QuickTime 7.5 für Mac und Win Build A92
 03.05.2008   0

QuickTime 7.5 für Mac und Win Build A92

Freitag Nacht stellte Apple seinen Entwicklern zum Testen einen neuen Build von QuickTime 7.5. Wann das Update und mit welchen Änderungen kommt. Wissen wir noch nicht. Von der Aktualisierung werden aber alle Plattformen gleichzeitig profitieren können.
Notizen vom 2. November 2007
 02.11.2007   1

Notizen vom 2. November 2007

Neue MacBooks auch im deutschen Store Auch im deutschen Apple Online-Store sind die neuen MacBooks mittlerweile angekommen (inkl. üblicher Flüchtigkeitsfehler: Wir sehen “Shwarz”). Wer ohnehin zuschlagen möchte, darf gerne über diesen Link bestellen. Teurer wird es dadurch nicht, aber Macnotes bekommt eine kleine Provision. (Danke für die Hinweise!) Time: iPhone “Erfindung des Jahres” Zwar stehen uns noch ganze zwei Monate 2007 bevor, doch das amerikanische Time-Magazin kürt schon jetzt die Erfindung des Jahres. Ganz oben auf dem Treppchen landet das iPhone, dass nach Ansicht des Magazins trotz kleiner und größerer Ärgernisse tatsächlich ein Gerät ist, dass den Handymarkt und die (...). Weiterlesen!
Time Magazine kürt Person of the Year
 17.12.2006   0

Time Magazine kürt Person of the Year

Das Time Magazine hat mal wieder die Person of the Year gekürt – diesmal den bloggenden, kommentierenden und youtubenden Otto-Normal-Surfer des 21. Jahrhunderts. Auf dem Titelblatt wird dies durch eine merkwürdige Montage aus iMac und Youtube-Fenster illustriert. Wie auch immer, wir sagen Danke, gratulieren auch unseren Lesern und wünschen einen angenehmen Rest-Adventssonntag.


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de