MACNOTES

Into Infinity: Musik-App fürs iPhone mit CC-Lizenz
 19.11.2009   0

Into Infinity: Musik-App fürs iPhone mit CC-Lizenz

“Into Infinity” wird von den Initiatoren Dublab und der Creative Commons als “Kunst- und Musikausstellung” bezeichnet, die aus klangcollagen-geeigneten Soundsnippets und Bildern besteht. Ob nun Kunstspielzeug, interaktives Gesamtkunstwerk oder lose Sammlung von mehr oder weniger interessanten Bild- und Tonmaterialien: Into Infinity ist nun auch eine iPhone-App, die leicht an Brian Enos Soundcollagen-Apps Trope oder Bloom erinnert. Grund genug, sich die cc-lizenzierte Schöpfung zu betrachten.
Brian Enos Trope: Ambient-App für iPhone, reloaded
 22.09.2009   1

Brian Enos Trope: Ambient-App für iPhone, reloaded

An “Bloom” schieden sich bereits die Geister, beim zweiten iPhone-Werk des Ambient-Masterminds Brian Eno wird es nicht anders sein. “Trope” sei “dunkler” und “introspektiver” als Bloom, das Prinzip bleibt jedoch dasselbe – automatisch oder per Touchscreen-Eingaben werden mehr oder minder zufällige, minimalistische Klangcollagen in verschiedenen Moods erzeugt, die von Bildeffekten untermalt werden.


Werbung

Angebot

Umfrage

Liest du unseren RSS-Feed?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de