MACNOTES

App “Presence” verwandelt alte iPhones, iPads und iPods in Überwachungskameras
 11.04.2013   10

App “Presence” verwandelt alte iPhones, iPads und iPods in Überwachungskameras

Wer nicht weiß, was er mit seinen alten iOS-Geräten machen könnte, der sollte einen Blick auf “Presence” werfen. Mithilfe der App für iPhone, iPad und iPod touch können diese zu Überwachungskameras, sogar inklusive Bewegungsmelder, umfunktioniert werden.
Anti-Malware-Initiative in Deutschland: Von Microsoft-Förderung und anderen Katastrophen
 09.12.2009   9

Anti-Malware-Initiative in Deutschland: Von Microsoft-Förderung und anderen Katastrophen

Für einige Irritationen sorgt aktuell ein Plan vom Verband der deutschen Internetwirtschaft eco und dem BSI, der ein deutschlandweites Vorgehen gegen Malware beschreibt. Trojanerbefallene Rechner sollen vom Provider identifiziert, die User kontaktiert und gegebenenfalls gar abgeklemmt werden. Eine Hotline soll vom Bund betrieben werden. Neben den offensichtlichen Eingriffen in die private Kommunikation der Bürger wird nun de Frage aufgeworfen, ob eine Bundeshotline für Malware-Opfer einen öffentlich bezahlten Microsoft-Supportservice darstellt.
Test: Simon – Servermonitor mit vielen Funktionen
 24.08.2009   0

Test: Simon – Servermonitor mit vielen Funktionen

Ein bekanntes Problem: Ein Rechner, auf den sich viele Leute verlassen, streikt. Dummerweise aber nur ab und an; danach fängt er sich wieder und arbeitet als wäre nichts gewesen. Simon kann dabei helfen, einem Server bei der Dienstverweigerung auf die Schliche zu kommen.
Verfolgung mit Find My iPhone
 20.07.2009   4

Verfolgung mit Find My iPhone

Die Positionsbestimmung eines iPhones ist mit MobileMe seit dem Release des iPhone OS 3.0 möglich und beispielsweise dann sehr nützlich, wenn es gestohlen wurde. Ein Hack ermöglicht jetzt die Verfolgung der Route, die das iPhone zurücklegt.
Kommentar: Schöne neue Sichtbarkeit im Web, Made with a Mac, too
 15.01.2009   11

Kommentar: Schöne neue Sichtbarkeit im Web, Made with a Mac, too

[singlepic id=2571 w=0 float=right] Einige Tage sind seit der MWSF vergangen, die Gemüter wieder ein wenig ruhiger geworden – Zeit, sich eines Themas anzunehmen, das bislang weniger macspezifische Aufmerksamkeit genossen hat. Die “schöne neue Sichtbarkeit” trifft den Sachverhalt vielleicht besser als die zurecht vielbeschworene Überwachungsgesellschaft – denn sie kommt schön, intuitiv bedienbar und hübsch verpackt auch mit den neuen iPhoto-Features von Apple ins Haus. Warum Picasa, iPhoto und die dazugehörigen Gesichtserkennungsdienste ein wenig mehr mitbringen als automatische Such- und Sortierroutinen plus mehr Benutzerfreundlichkeit, und was das ganze mit der Disziplinargesellschaft zu tun hat: ein paar theoretische und praktische Betrachtungen.
Mobile Spy: iPhone mit Hintertür
 17.12.2008   4

Mobile Spy: iPhone mit Hintertür

Kinder, Angestellte mit Firmenhandys: die indirekte Zielgruppe der Handy-Schnüffelsoftware MobileSpy. Unbemerkt im Hintergrund loggt das Programm Telefonverbindungen und SMS-Inhalte, um sie dem Überwacher via Webserver zugänglich zu machen. Auch fürs iPhone (ab 3G, Firmware 2.2) ist die Software nun verfügbar, zu einem (glücklicherweise?) recht hohen Preis.


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie alt bist Du?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de