MACNOTES

Samsung: UEFI-Bug setzt Laptop unter Windows und Linux außer Gefecht
 11.02.2013   0

Samsung: UEFI-Bug setzt Laptop unter Windows und Linux außer Gefecht

Ein Bug in der Firmware von bestimmten Samsung-Laptops kann selbige unbrauchbar machen, wenn man Funktionen ausnutzt, die in der Spezifikation explizit erlaubt sind. Dabei werden Daten in die UEFI-Variablen geschrieben, die nach dem Neustart ausgewertet werden können – ein Neustart ist aber unter bestimmten Umständen nicht mehr möglich.
EFI-Zwang für Windows: Microsoft folgt Apple 6 Jahre später
 03.06.2011   11

EFI-Zwang für Windows: Microsoft folgt Apple 6 Jahre später

Seitdem Apple Intel-CPUs in Macs verbaut, werden selbige Rechner mit der Firmware “EFI” gebootet. In der PC-Welt wird aus Kompatibilitätsgründen auch heute noch gerne das gute, alte BIOS verwendet. Doch wenn es nach dem Willen von Microsoft geht, könnte damit ab Windows 8 Schluss sein: Die nächste Version des Betriebssystems aus Redmond soll eine EFI-Software zum Start voraussetzen.


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de