10.08.2010
Mac-Verbreitung,  HoudahGeo, CS 5 InDesign und Illustrator & Updates: Notizen vom 10.8

Mac-Verbreitung, HoudahGeo, CS 5 InDesign und Illustrator & Updates: Notizen vom 10.8

Mac-Verbreitung Kleine Umfrage zum Thema Mac-Verbreitung unter Studenten in den USA: Fortune zitiert einen Bericht, nachdem rund 27% der befragten Studenten, die ein Laptop besitzen, ein MacBook oder ein Vorgängermodell ihr eigen nennen. 14% aller Befragten, die einen Desktoprechner besitzen, nutzen einen Mac. Besonders groß ist dabei der Wunsch, einen Mac zu besitzen. Etwa die (...). Weiterlesen!
29.07.2010
Offener iPhone-Brief, selbstsüchtige iPad-Besitzer, Laptop Station & Updates: Notizen vom 29.7

Offener iPhone-Brief, selbstsüchtige iPad-Besitzer, Laptop Station & Updates: Notizen vom 29.7

Offener Brief bezüglich iPhone 4 Kai Ehlers hat seinem Unmut Luft gemacht und einen „Offenen Brief bezüglich iPhone 4“ in seinem Blog veröffentlicht. Sein Versuch, bei der Telekom seinen Vertrag zu verlängern und ein iPhone 4 zu bestellen, endete damit, dass er nun gekündigt hat. Die Kommunikation mit der Telekom lief bei ihm miserabel. Fazit: (...). Weiterlesen!
25.05.2010
Marken-Reputation, 3GS-Preise, Equinux-Teilverkauf & Updates: Notizen vom 25.5

Marken-Reputation, 3GS-Preise, Equinux-Teilverkauf & Updates: Notizen vom 25.5

Walmart senkt iPhone 3GS-Preis Laut Business Week senkt Walmart den Preis für das iPhone 3GS. Bei Abschluss eines Vertrages gibt es dann das iPhone 3GS bereits ab $97 – zuvor lag der Preis für das iPhone bei $197. Die Preissenkung im Vorfeld der WWDC deutet auf die baldige Verfügbarkeit eines neuen iPhone-Modells hin – alles (...). Weiterlesen!
17.08.2009
06.04.2009
18.02.2009
Apple-Beschäftigte loyal zum CEO und überzeugt von eigenen Produkten

Apple-Beschäftigte loyal zum CEO und überzeugt von eigenen Produkten

Überraschung – eine Umfrage bei Beschäftigten bei Mobiltelefon-Herstellern ergab, dass Apple an der Spitze liegt, was die Loyalität zum CEO (91% Zustimmung) und die Identifikation mit den eigenen Produkten angeht. Erstaunlicher die Zahlen anderer Hersteller: Motorola beispielsweise stellt mit 2,8 von 5 Punkten dem eigenen Gerät nur mäßige und dem CEO mit 10% Zustimmungsquote ein (...). Weiterlesen!
05.09.2008
„iPhone 2.0″ im Unternehmenseinsatz

„iPhone 2.0″ im Unternehmenseinsatz

Das iPhone ist laut einer Umfrage im Unternehmenseinsatz kein wirklicher Konkurrent zu bestehenden Smartphones und PDA. Ziel der Befragung des deutschen Fraunhofer Institut gemeinsam mit Berlecon Research war es herauszufinden, inwiefern sich das iPhone als „Stilikone gegen die Platzhirsche“ (Zitat Frauenhofer) durchsetzen kann. Dabei schaute man vielmehr auf die Funktionen und die Software (Firmware 2.0) (...). Weiterlesen!
03.07.2008
iPhone big in Japan

iPhone big in Japan

Das Reich der Sonne ist für viele Unternehmen ein schwer einzuschätzender Markt. Auch Apple hatte bereits einige schmerzhafte Erfahrungen dort sammeln müssen. Dies scheint aber beim iPhone nicht der Fall zu sein. Laut einer Umfrage hat das iPhone auch in Japan ein sehr reges Interesse bei den potenziellen Käufern geweckt. Wie Tech-On berichtet ist das (...). Weiterlesen!
23.04.2007
Notizen vom 23. April 2007

Notizen vom 23. April 2007

Gehackt Das „Hacker Team“ Shane Macaulay und Dai Zovi hat auf dem „PWN to Own“ Wettbewerb auf der CanSecWest Conference in Kanada ein MacBook gewonnen. Dabei nutzten die beiden Teilnehmer eine Sicherheitslücke in Safari, welche sich über eine gesondert aufbereitete Website ausnutzen lässt. Zovi möchte nun noch weiter hinaus: mit der nach seinen Angaben vom (...). Weiterlesen!
29.01.2007
Die wichtigsten Marken der Welt: Readers‘ Choice 2006

Die wichtigsten Marken der Welt: Readers‘ Choice 2006

Auf der Webseite von brandchannel wurden die Ergebnisse der Readers‘ Choice-Umfrage 2006 veröffentlicht. Im Rahmen dieser Umfrage wurden 3625 Berufstätige und Studenten zu den einflussreichsten Markennamen 2006 befragt. Als globaler Sieger ging Google – erneut nach 2005 – aus diesem Rennen, gefolgt von Apple und der mittlerweile auch zu Google gehörenden Marke YouTube. Während bei (...). Weiterlesen!

Zuletzt kommentiert