MACNOTES

Eye-Fi: SD-Karte mit Wifi und Geotagging in Deutschland erhältlich
 25.11.2009   11

Eye-Fi: SD-Karte mit Wifi und Geotagging in Deutschland erhältlich

Die Eye-Fi-SD-Karte mit eingebauter WLAN-Funktion ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Mit der SD-Karte lassen sich Fotos von der Digitalkamera kabellos auf den Rechner oder direkt ins Internet bringen.
Flickr App auch im deutschen AppStore
 05.10.2009   2

Flickr App auch im deutschen AppStore

Die schon etwas länger im US Store verfügbare offizielle Flickr App, steht nun auch im deutschen AppStore kostenlos zur Verfügung. Neben dem direkten Foto-Upload, könnt ihr euch so z. B. “gemütlich” durch eure oder durch Bilder eurer Flickr Kontakte wühlen.
Tipp: Probleme mit dem MobileMe-Bilderupload vom iPhone lösen
 20.08.2009   2

Tipp: Probleme mit dem MobileMe-Bilderupload vom iPhone lösen

Probleme mit dem Upload von Bildern in MobileMe-Bildergalerien vom iPhone? Einige Nutzer von MobileMe bekommen seit einer ganzen Weile den Hinweis, dass seine Verbindung zum Server nicht möglich ist. Die Ursache für das Problem hat Apple in einem aktuellen Support-Dokument nun aufgegriffen: MobileMe-Benutzernamen die Großbuchstaben enthalten oder komplett daraus bestehen bereiten offenbar Schwierigkeiten.
Flickit bringt Fotos vom iPhone direkt auf Flickr
 10.02.2009   1

Flickit bringt Fotos vom iPhone direkt auf Flickr

Es gibt viele Wege, Fotos vom iPhone auf Flickr zu bekommen. Die wohl bekannteste kostenlose App dafür ist ShoZu*, die neben Flickr noch zahlreiche andere Services unterstützt. Flickit* ist eine reine Flickr-Applikation, hat dafür aber eine gute und vor allem simple Funktionalität ohne großen Schnickschnack.
MWSF: Eye-Fi für iPhone lädt Fotos drahtlos auf den Mac
 08.01.2009   0

MWSF: Eye-Fi für iPhone lädt Fotos drahtlos auf den Mac

Eye-Fi war einer der interessanteren Neuheiten auf der Macworld 2008 (wir berichteten). Die SD-Karte mit integriertem WLAN-Modul lädt Fotos automatisch von der Kamera auf den Computer und von dort auf Wunsch zu einer Reihe von Online-Bilderdiensten, darunter Flickr und Picasa. [nggallery id=630] Auf der Macworld hat der Hersteller jetzt Entsprechendes für das iPhone angekündigt. Dabei handelt es sich um eine reine Software-Lösung, da das iPhone bekanntlich bereits mit Kamera und WiFi ausgestattet ist. Ein automatischer Upload auf den Mac wird aber wohl nicht möglich – Apple erlaubt es Dritt-Anwendungen nicht, im Hintergrund zu laufen. Daher muss der Nutzer manuell auswählen, (...). Weiterlesen!
FFXporter: Kostenloses Flickr-Plugin für iPhoto
 11.02.2008   1

FFXporter: Kostenloses Flickr-Plugin für iPhoto

Flickr-Tools für den Mac gibt es wie Sand am Meer, aber viele laden ihre Fotos lieber direkt aus iPhoto auf die Foto-Plattform hoch. Auch dafür gibt es mit FlickrExport und iP2F bereits passende Plugins. Einziger Haken: Sie kosten Geld. [singlepic id=463 w=420] Sparfüchse werden sich deshalb über FFXporter freuen, ein kostenloses Flickr-Plugin für iPhoto ’08. Das bietet zwar nicht ganz so viele Möglichkeiten wie die kostenpflichtige Konkurrenz, aber es hält, was es verspricht: Fotos aus iPhoto schnell und einfach zu flickr zu bringen. Tags (Schlagwörter) und Beschreibung der Fotos werden dabei automatisch übernommen. Via TUAW.
QuickShareIt 2.0: Schnell, einfach, gut
 05.01.2008   8

QuickShareIt 2.0: Schnell, einfach, gut

Vor knapp einem Jahr hatten wir euch eine erste Beta-Version von QuickShareIt vorgestellt. Jetzt ist Version 2.0 erschienen und das Tool damit noch wertvoller geworden. QuickShareIt (QSI) hält, was der Name verspricht: Schnell und einfach lassen sich Bilder und sonstige Dateien ins Netz stellen, um sie mit Anderen zu teilen. Dazu ist weder eigener Webspace noch ein QSI-Account nötig – simples Drag und Drop der Dateien auf das QuickShareIt-Icon im Dock genügt. Nach dem Upload erhält man eine URL, unter der jeder auf die Datei zugreifen kann – ohne nervige Warteschleifen und Bannerwüsten, wie man es von anderen Gratis-Hostern gewöhnt (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de