02.04.2013
US-Gericht: Wiederverkauf von iTunes-Liedern ist illegal

US-Gericht: Wiederverkauf von iTunes-Liedern ist illegal

Der US-Bezirksrichter Richard J. Sullivan hat entschieden, dass es nicht erlaubt ist, seine bei iTunes gekaufte Musik weiterzuverkaufen. Er gab damit dem Plattenlabel Capitol Records im Streit gegen das Start-Up ReDigi recht.
25.01.2013
BGH-Urteil: Kein Internet, kein Problem – Schadenersatz für Betroffene

BGH-Urteil: Kein Internet, kein Problem – Schadenersatz für Betroffene

Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat entschieden, dass Kunden, deren Internetanschluss zeitweise ausfällt, ein Recht auf Schadenersatz durch den eigenen DSL-Anbieter haben. Ein Kunde von 1&1 hatte auf Schadenersatz von 50 Euro pro Ausfalltag geklagt, nachdem er wegen eines Tarifwechsels rund acht Wochen keinen Zugang zum Internet geboten bekam.
03.01.2013
Amazon gewinnt „App Store“-Prozess

Amazon gewinnt „App Store“-Prozess

Amazon darf einen „App Store“ betreiben. Dies hat Richterin Phyllis Hamilton in Oakland, Kalifornien entschieden. Demnach sei Apples Meinung, die Verwendung „App Store“ verstoße gegen Markenrechte und sei wettbewerbswidrig, nicht haltbar. Damit wird der Streit nach fast zwei Jahren beigelegt.
12.10.2011
Urteil: Bewährungsstrafe, gemeinnützige Arbeit und $500 für Apple wegen Unterschlagung des iPhone 4-Prototyps

Urteil: Bewährungsstrafe, gemeinnützige Arbeit und $500 für Apple wegen Unterschlagung des iPhone 4-Prototyps

Bei der Auseinandersetzung zwischen Apple und dem iPhone 4-Prototyp-Sachverhalt gab es ein weiteres Urteil. Nachdem die Redakteure des Technik-Magazins Gizmodo bereits im August für unschuldig erklärt wurden, gibt es nun das Urteil für den Finder (und Verkäufer) sowie dessen Komplizen.
16.12.2009
Apple vs. Psystar: Das Ende der Mac-Klone in den USA

Apple vs. Psystar: Das Ende der Mac-Klone in den USA

Apple wurde gestern im Rechtsstreit gegen Psystar endgültig Recht gegeben. Nachdem beide für ein beschleunigtes Verfahren plädierten, folgte nun gestern die permanente Verfügung, die dem Mac-Klon-Anbieter in Zukunft verbieten wird, Mac OS X zu installieren oder zu vertreiben.
12.08.2009
Word: Microsoft muss Verkauf in den USA einstellen

Word: Microsoft muss Verkauf in den USA einstellen

Wegen der Benutzung einer Technologie, die i4i patentieren ließ, muss Microsoft binnen 60 Tagen das Textverarbeitungsprogramm und Teil des Office-Pakets Word in den USA vom Markt nehmen. Das entschied ein Gericht in Texas, bei dem die Patentklage eingereicht wurde.
03.12.2007
Ticker: iPhone-Urteil erst am Dienstag

Ticker: iPhone-Urteil erst am Dienstag

Das Landgericht Hamburg wird seine Entscheidung im Streit zwischen T-Mobile und Vodafone um das Vertriebsmodell des iPhones (wir berichteten) erst am morgigen Dienstag bekanntgeben. Die 15. Zivilkammer sei „noch nicht zu einer abschließenden Entscheidung gelangt“ und habe deshalb die Urteilsverkündung auf Dienstagnachmittag verschoben, erklärte eine Gerichtssprecherin. Via AFP/Yahoo.

Zuletzt kommentiert