03.07.2015
Android-Marktanteil in den USA weiter rückläufig

Android-Marktanteil in den USA weiter rückläufig

Obwohl Samsung minimale Zuwächse verzeichnete, hat Apple mit iOS und dem iPhone in den USA gegenüber Android als Plattform bei Mobilfunk-Kunden in den drei Monaten bis Mai 2015 weiter zulegen können.
11.06.2015
Apple sammelt Maps-Daten mithilfe von Kamera-Fahrzeugen

Apple sammelt Maps-Daten mithilfe von Kamera-Fahrzeugen

Im Februar gab es merkwürdige Fahrzeuge, die in manchen US-Städten umher fuhren und deren Fahrer Auskunft gaben, sie seien für Apple unterwegs. Nun hat Apple bestätigt, dass diese Fahrzeuge ähnlich Bilddaten aufzeichnen, um Apple Maps zu verbessern.
04.06.2015
Dish Network und T-Mobile USA vor Fusion

Dish Network und T-Mobile USA vor Fusion

Der Satelliten-TV-Anbieter Dish Network und der Mobilfunkkonzern T-Mobile USA prüfen derzeit die Möglichkeiten für eine Fusion. Grundsätzlich sei man sich einig, es geht offenbar nur noch um den Preis. Experten sehen darin nur einen Dominostein in einer großen Konsolidierungsphase.
18.05.2015
US-Berufungsgericht entscheidet gegen Samsung, pro Apple

US-Berufungsgericht entscheidet gegen Samsung, pro Apple

Samsung hatte Berufung eingelegt, gegen ein Urteil eines Jury-Gerichts in den USA, das den Elektronikkonzern schuldig sah, Apples iPhone-Design kopiert, und gegen Patente verstoßen zu haben. Das Urteil hat grundsätzlich Bestand entschied nun ein Berufungsgericht, doch die Schadenersatzsumme muss neu verhandelt werden.
15.05.2015
Jeb Bush: Apple Watch besser als Obamacare

Jeb Bush: Apple Watch besser als Obamacare

Einer der Präsidentschaftskandidaten der Republikaner in den USA, Jeb Bush, ist öffentlich mit einer Apple Watch aufgetreten und hat behauptet, dass Apples Smartwatch besser für die Gesundheit der Amerikaner sei als Obamacare.
14.05.2015
Apple Store in USA evakuiert wegen kontaminiertem Paket

Apple Store in USA evakuiert wegen kontaminiertem Paket

Der Apple Store in Monterey, Kalifornien, in den USA, wurde gestern Mittag evakuiert, weil ein Dutzend Mitarbeiter über Übelkeit klagten, nachdem FedEx ein offenbar mit Chemikalien kontaminiertes Paket geliefert hatte.
23.04.2015
Mobile Safari in USA beliebt, Chrome in Deutschland

Mobile Safari in USA beliebt, Chrome in Deutschland

StatCounter zufolge hat Apples Mobile Safari im März 55% des Mobile Web Traffic ausgemacht, der Desktop-Browser immerhin 10,5%.
17.04.2015
Los Angeles: iPad-Schul-Projekt beschäftigt Börsenaufsicht

Los Angeles: iPad-Schul-Projekt beschäftigt Börsenaufsicht

Das ehrgeizige aber gescheiterte Projekt in Los Angeles, jedem Schüler ein iPad zu übergeben, nimmt eine weitere Wendung. Der zuständige Schulbezirk will nun eine Geldrückerstattung von Apple erwirken und droht andernfalls mit einer Klage. Dass es überhaupt soweit kam, beschäftigt zudem die Börsenaufsicht.
10.04.2015
Apple Watch Edition: Nur 53 Verkaufsstandorte zum Start

Apple Watch Edition: Nur 53 Verkaufsstandorte zum Start

Die goldene Apple Watch Edition wird anfangs nicht in allen Apple Stores zu sehen sein. Lediglich 53 Ladengeschäfte sollen mit Exemplaren ausgerüstet werden.
09.04.2015
3 neue Apple Stores bis zum Apple-Watch-Start

3 neue Apple Stores bis zum Apple-Watch-Start

Apple will offenbar mindestens drei neue Apple Stores in den kommenden Wochen eröffnen, bis zum Verkaufsstart der Apple Watch. Neben Miami, Florida, soll ein weiterer in Sao Paolo, Brasilien die Tore öffnen. Bereits bekannt war der Standort Hangzhou, China.

Zuletzt kommentiert

1 2 3 34