MACNOTES
  • Thema

    Gestohlene Smartphones in Las Vegas alle vom selben Mann geklaut?

    Gestohlene Smartphones in Las Vegas alle vom selben Mann geklaut?

    Glaubt man aktuellen Medienberichten, dann muss ein gewisser Wayne Dobson aus Las Vegas bereits seit bald zwei Jahren nächtliche Polizeibesuche erleiden, weil er jedes Mal aufs Neue fälschlicherweise als Smartphone-Dieb identifiziert wird. Schuld haben ungenaue GEO-Lokalisationsdaten des Mobilfunkbetreibers Sprint.

Werbung
Seite 5 von 22« Erste...56...10...Letzte »

Foto von Android-Smartphone Moto X geleakt
 26.06.2013   7

Foto von Android-Smartphone Moto X geleakt

Ein Foto des Moto-X Android-Smartphones aus dem Hause Motorola ist im Internet aufgetaucht. Gerüchten zufolge wird dieses bereits im LTE-Netz des US-Mobilfunkanbieters Sprint getestet.
Livestream zum Talk über Apple Campus 2 und dessen Umweltwirkung
 25.06.2013   6

Livestream zum Talk über Apple Campus 2 und dessen Umweltwirkung

Zum Apple Campus 2 wird der iPhone-Hersteller morgen um 6:30 PM (PST), also um 9:30 Uhr unserer Zeit, eine Veranstaltung über dessen Umweltauswirkungen abhalten. Die Stadt Cupertino bietet einen Livestream zu dem Event an, damit jeder es mitverfolgen kann.
US-Sammelklage wegen In-App-Kauf auf iPhone und iPad erfolgreich
 24.06.2013   6

US-Sammelklage wegen In-App-Kauf auf iPhone und iPad erfolgreich

Wegen In-App-Käufen, zumeist aus Spielen, auf iPhone oder iPad, erstattet Apple betroffenen Eltern nun Geld zurück. Dies wurde ihnen in einer E-Mail mitgeteilt. Eine Sammelklage hatten streitende Eltern in den USA gewonnen.
PlayStation 4 bei Vorbestellungen in USA noch vorne
 21.06.2013   0

PlayStation 4 bei Vorbestellungen in USA noch vorne

Aktuelle Zahlen zu Vorbestellungen aus den USA sehen die PS4 vor der Xbox One. Derzeit stünden 75.000 vorbestellter PlayStation 4 nur 45.000 vorbestellten Xbox One gegenüber. Die Zahlen stammen von VGChartz und berücksichtigt sind allerdings nur Vorbestellungen bis einschließlich 15. Juni. Zu diesem Zeitpunkt hatte Microsoft noch nicht entschieden, die Xbox One dann doch nicht mit Kopierschutz oder Online-Zwang ausliefern zu wollen. Diese Korrektur in der Strategie nahm man erst gestern vor. Erste Berichte aus Großbritannien zeigen, dass sich dort das Bild nach der Bekanntgabe verändert hat. Battlefield vor CoD Auch veröffentlicht hat man bei VGChartz die Software-Vorbesteller-Charts aus dem (...). Weiterlesen!
StarCraft 2: MLG wird World Championship Series 2 in USA nicht betreuen
 20.06.2013   0

StarCraft 2: MLG wird World Championship Series 2 in USA nicht betreuen

Major League Gaming wird die zweite Saison der E-Sport-Veranstaltung “World Championship Series” von Blizzards Echtzeitstrategie-Spiel StarCraft 2 nicht unterstützen, während man sehr wohl die Organisation der ersten Saison übernahm. Blizzard will zu viel? Die Gründe für den Rückzug der Major League Gaming für die Austragung der WCS America Season 2 sind öffentlich nur vage auf der eigenen Website formuliert. In einer Ankündigung auf der Website der MLG heißt es, dass man das Engagement sorgsam überdacht habe und zu dem Schluss gekommen sei, dass es dem E-Sport-Veranstalter besser geht, wenn man sich wieder darauf besinnt, eigenständige E-Sport-Wettbewerbe auszurichten. Laut John Bain, (...). Weiterlesen!
US-Gericht bestätigt Patent für Wii Balance Board
 19.06.2013   1

US-Gericht bestätigt Patent für Wii Balance Board

Die Firma IA Labs hatte die Rechtmäßigkeit eines Patents von Nintendos Wii Balance Board in Frage gestellt, da es ein eigenes berühren würde. Nun hat ein US-Gericht entschieden, dass Nintendos Patent dasjenige von IA Labs nicht beschädigt. Das US-Patent unter der Nummer 7.121.982 stand zur Debatte, es beschreibt ein “isometrisches Übungssystem”. Nintendo soll mit seinem Wii Balance Board Patent gegen jenes von IA Labs verstoßen haben. Allerdings lehnte ein Gericht die Forderungen von IA Labs ab. Medienberichten folgend soll die Firma IA Labs in mehreren Fällen versucht haben, Patenverstöße durch Nintendo anzuzeigen. Bislang wurde in jedem Fall pro Nintendo entschieden. (...). Weiterlesen!
Keine Xbox-One-Reservierungen mehr in US-Gamestop-Fillialen
 19.06.2013   1

Keine Xbox-One-Reservierungen mehr in US-Gamestop-Fillialen

Gamestop in den USA nimmt keine Vorbestellungen mehr für die Xbox One Day One Edition an, allerdings nur, wenn man das Gerät im Laden abholen wollte. Dies bestätigte der Einzelhändler. Grund dafür sind eventuell sogar nur begrenzt verfügbare Stückzahlen. Wer in den USA lebt und bei GameStop gerne eine Xbox One Day One Edition vorbestellt, um sie dann am Veröffentlichungstag im Ladengeschäft abzuholen, der hat ab sofort Pech gehabt. Medien berichten, dass wegen der hohen Nachfrage GameStop keine weiteren Reservierungen zur Abholung mehr annimmt. Anders schaut es aus, wenn man die Vorbestellung über den Online-Shop tätigt und das Gerät nach (...). Weiterlesen!
PRISM: Apple veröffentlicht Erklärung zur Zusammenarbeit mit Geheimdienst
 17.06.2013   8

PRISM: Apple veröffentlicht Erklärung zur Zusammenarbeit mit Geheimdienst

Vor Kurzem wurde bekannt, dass diverse amerikanische Unternehmen Daten an US-Geheimdienste übermitteln. Dies geschieht im Rahmen des PRISM-Programms. Auch Apple ist unter jenen Unternehmen. Apple hat hierfür nun eine Erklärung in Form eines offenen Briefes veröffentlicht, um für Transparenz zu sorgen.
Der Gau im Netz – PRISM
 15.06.2013   36

Der Gau im Netz – PRISM

PRISM beherrscht neben dem Hochwasser und den Demonstrationen in Istanbul seit Tagen die Nachrichtenlage. Doch was hat es mit diesem streng geheimen Überwachungsprogramm der NSA auf sich? Und wie verändert es den Blickwinkel auf unser vernetztes Leben? MacNotes sucht im Netz nach Antworten.
58% US-Amerikaner spielen Videospiele
 12.06.2013   1

58% US-Amerikaner spielen Videospiele

Jährlich gibt der Videospieleverband in den USA, die Entertainment Software Association (ESA), einen Bericht mit Kennziffern über den Markt und seine Nutzer heraus. Im diesjährigen Bericht wird festgehalten, dass 58% aller US-Amerikaner Videospiele spielen. Von diesen 58% sind 31% erwachsene Frauen. Insgesamt sollen 45% aller Videospieler in den USA weiblich sein und knapp die Hälfte von ihnen (46%) kauft regelmäßig Videospiele. 19% der Videospieler in den Vereinigten Staaten seien 17-jährige Jungs. Darüber hinaus sollen laut der Studie, deren Umfragewerte in der Broschüre “Essential Facts Acout the Computer and Video Game Industry” (PDF) zusammengefasst werden, Eltern starkes Interesse dafür zeigen, was (...). Weiterlesen!

Seite 5 von 22« Erste...56...10...Letzte »

Werbung

Angebot

Umfrage

Liest du unseren RSS-Feed?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de