MACNOTES

Dokumenten-Verwaltung Good Reader in komplett neuer Version als Universal-App
 08.05.2014   1

Dokumenten-Verwaltung Good Reader in komplett neuer Version als Universal-App

Die Hersteller von Good Reader haben den einzig gangbaren Weg im App-Store gewählt, kostenpflichtige Updates bereit zu stellen, in dem Sie ihrem Good Reader 3 eine komplett neue Version Good Reader 4 haben folgen lassen. Diese wurde komplett neu programmiert, ist nun eine universal-App für iPhone und iPad und beinhaltet auch ein paar neue Funktionen.
Snippets: Codeschnipsel wirklich elegant organisieren
 16.03.2010   4

Snippets: Codeschnipsel wirklich elegant organisieren

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, Codeschnippsel zu verwalten. Neben privaten Wikis zur Wissenssammlung, einer Vielzahl von Notiz-Apps und Editoren, die eine entsprechende Funktion mitbringen, gibt es auch spezialisierte Tools wie das neu aufgetauchte Snippets.
Flickery – Desktop-Client für Flickr
 04.02.2009   6

Flickery – Desktop-Client für Flickr

Während die Flickr-Anbindung von iPhoto ’09 doch einige Wünsche offenlässt, schickt sich mit Flickery ein neuer, vollausgestatteter Desktop-Client für den beliebten Online-Fotoservice an. Seit heute ist eine neue öffentliche Beta-Version verfügbar, die wir uns schon einmal etwas näher angesehen haben. [nggallery id=690] Das Programm ermöglicht selbstverständlich das Hochladen und Verwalten von Fotos auf den eigenen Flickr-Account, kann aber noch einiges mehr. So können Tags und Photosets bearbeitet und Kommentare hinzugefügt werden. Auch eine ausgereifte Such-Funktion bringt Flickery mit: Hier kann u.a. nach Fotos mit CC-Lizenz gesucht werden und die Suche lässt sich als “Smart Folder” speichern.
Edle Tropfen verwalten mit Weinkeller.app
 12.05.2008   4

Edle Tropfen verwalten mit Weinkeller.app

Der Mainzer Michael Göbel hat sich mit seinen MOApps (“My Own Apps”) inzwischen auch über Süddeutschland hinaus einen Namen gemacht. Die “Progrämmchen” erfüllen meist nur einen ganz bestimmten Zweck, den aber oft sehr gut. Göbels neuestes Werk ist Weinkeller.app: Wie der Name schon verrät kann man mit dem Programm seinen privaten Weinkeller verwalten und sich z. B. notieren, wann und wo man eine bestimmte Flasche gekauft hat und zu welchem Gericht sie besonders gut gemundet hat. Auch der “Koppwehfaktor” lässt sich festhalten. Weinkeller.app kostet 5 Euro und setzt 10.4.11 oder neuer voraus. Bisher ist das Programm leider nur halbherzig eingedeutscht, Göbel (...). Weiterlesen!
Agentur-Software Revolver in Version 7 erschienen
 16.04.2008   4

Agentur-Software Revolver in Version 7 erschienen

Die neue Version 7 der (Werbe-)Agentur-Verwaltungssoftware Revolver bringt ein Modul zur Zeiterfassung und Index-Ringe zur Visualisierung von Projektfortschritten mit.
Cebit: Dokumentenmanagement via iPhone
 08.03.2008   1

Cebit: Dokumentenmanagement via iPhone

In größeren Firmen kann effizientes Dokumentenmanagement über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Da wäre es doch praktisch, wenn der Vertriebler auch unterwegs oder beim Kunden auf Rechnungen, Verträge oder zugreifen könnte – hat sich auf die Drivve GmbH aus Mainz (Halle 3, Stand A29) gedacht und ihre browserbasierte Dokumentenverwaltungs-Lösung Drivve|DM um ein iPhone-Interface ergänzt. So lassen sich Dokumente direkt am iPhone aufrufen, durchsuchen und katalogisieren. [nggallery id=206] Aber beim Browser-Interface will Drivve nicht stehenbleiben. Geschäftsführer Thomas Hahner bestätigte uns, dass man bereits an einer nativen Lösung arbeite: “Wir haben uns das iPhone-SDK gleich am Donnerstag heruntergeladen.”
Merlin 2.5: Update für den Projekte-Magier
 08.01.2008   1

Merlin 2.5: Update für den Projekte-Magier

Mit 100 neuen Funktionen wartet die neue Version 2.5 der Projektmanagement-Software Merlin auf, die ProjectWizards heute vorgestellt hat. Wichtigste Neuerung ist die Netzwerkfähigkeit: Projekte lassen sich jetzt mit wenigen Mausklicks freigeben und damit sowohl im lokalen Netzwerk als auch über das Internet gemeinsam verwalten. [singlepic id=82 w=400] Neu ist auch die Übersicht-Funktion, die das schnelle Betrachten von Projekt-Dateien – wie aus dem Leopard-Finder gewohnt – ermöglicht. Hinzu kommen bidirektionale Synchronisation mit iCal, ein stark erweitertes Finanz- und Kostenplanungsmodul und ein dynamischer Planungsmodus. Merlin 2.5 kostet rund 170 Euro und ist ab sofort verfügbar. Für registrierte Nutzer der Version 2 ist (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie alt bist Du?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de