MACNOTES

Parallels Server für Mac 4.0: Speziell auf Apple Server Hardware abgestimmte Server-Lösung
 08.07.2010   1

Parallels Server für Mac 4.0: Speziell auf Apple Server Hardware abgestimmte Server-Lösung

Parallels hat die überarbeitete Server-Variante ihres Virtualisierungstool für Mac-Server herausgegeben. Wer auf Serverbasis verschiedene Betriebssysteme laufen lassen möchte, hat seit kurzem die Möglichkeit, auf Parallels Server für Mac in Version 4.0 umzusteigen.
Test: Parallels Desktop 3
 28.05.2008   19

Test: Parallels Desktop 3

Kaum hatte Apple im Januar 2006 auf der Macworld die ersten Intel-Macs auf den Markt gebracht, da begann das Rennen Windows auf dem Mac zu installieren. Am 5. April stellte Apple schließlich eine Beta-Version von Boot Camp vor. Am gleichen Tag kündigte die damals noch recht unbekannte Firma Parallels ein Programm für Mac OS X an, mit dem sich Windows in einer virtuellen Maschine parallel zu Mac OS X installieren und betreiben lässt. Gleich darauf folgte die erste Beta-Version von Parallels Desktop für Mac. Dabei erhielt der Hersteller wertvolles Feedback aus der Mac-Community, so dass die Veröffentlichung der Version 1.0 (...). Weiterlesen!
Der große Virtualisierer-Test
 28.05.2008   3

Der große Virtualisierer-Test

Nachdem wir vorletzte Woche die unterschiedlichen Arten von Virtualisierung in unserer Serie Techtalk erklärt haben, wollen wir uns in einer vierteiligen Serie mit Virtualisierungslösungen für den Mac beschäftigen. Wir haben uns den Platzhirsch Parallels Desktop, den Herausforderer Fusion von VMWare, die Open-Source-Lösungen VirtualBox und Qemu angesehen und miteinander verglichen. Wir sagen euch, wo Stärken und Schwächen der jeweiligen Programme liegen.


Werbung

Angebot

Umfrage

Kauft ihr euch das iPhone 5S?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de