28.05.2008
Test: Parallels Desktop 3

Test: Parallels Desktop 3

Kaum hatte Apple im Januar 2006 auf der Macworld die ersten Intel-Macs auf den Markt gebracht, da begann das Rennen Windows auf dem Mac zu installieren. Am 5. April stellte Apple schließlich eine Beta-Version von Boot Camp vor. Am gleichen Tag kündigte die damals noch recht unbekannte Firma Parallels ein Programm für Mac OS X (...). Weiterlesen!
16.05.2008
Techtalk: Virtualisierung

Techtalk: Virtualisierung

In unserer Serie Techtalk beschäftigen wir uns in loser Folge mit Hintergründen und technischen Details aus der Computerwelt. Diesmal wollen wir uns mit dem Thema Virtualisierung auseinandersetzen und dabei u.a. Begriffe wie Hypervisor, Paravirtualisierung und VT-x klären. Doch was steckt allgemein hinter dem Begriff Virtualisierung? In der Informatik ist der Begriff nicht klar umrissen. Grob (...). Weiterlesen!

Zuletzt kommentiert