MACNOTES

PSN-Server waren nicht sicher genug, behauptet Experte
 05.05.2011   0

PSN-Server waren nicht sicher genug, behauptet Experte

Das PSN ist immer noch down, 15 Tage, nachdem Sony es abgestellt hat, und 18 Tage nach dem eigentlichen Hack in die Server des Netzwerks. Der Sicherheits-Experte, Dr. Gene Spafford, hat nun vor dem US-Kongress ausgesagt und Sony beschuldigt, dass sie lange wussten, dass ihre Server nicht den jeweils neusten Sicherheitsstandards genügten, weil alte Software darauf installiert war. Das dürfte PS3-Kunden sicherlich nicht glücklich stimmen. Dr. Gene Spafford ist IT-Sicherheits-Experte an der Universität von Purdue. Er wurde vor dem US-Kongress angehört und erklärte den Anwesenden, dass Sony seiner Einschätzung nach fahrlässig gehandelt habe, weil man die Server-Infrastruktur nicht stetig mit (...). Weiterlesen!
Tutorial: MySQL Administration
 27.06.2007   7

Tutorial: MySQL Administration

Gestern wurde erklärt wie man den integrierten Apache-Webserver in OS X aktiviert, den MySQL-Datenbankserver installiert und PHP5 für Apache installiert. Zwar können jetzt schon PHP-Applikationen laufen, doch zur Administration der MySQL-Datenbanken fehlt noch einiges. Im gestrigen Artikel gab es nur eine kleine Vorschau auf die Funktionen von bzw. die Administration mittels der Webapplikation phpMyAdmin. In diesem Artikel wird die lokale Einrichtung von phpMyAdmin erklärt und zwei weitere Tools für die Administration einer MySQL-Datenbank vorgestellt.
Tutorial: Webserver auf dem Mac
 26.06.2007   11

Tutorial: Webserver auf dem Mac

Vor mehr als einem Jahr wurde an dieser Stelle noch etwas umständlich und sehr Terminal-lastig erklärt, wie man auf einem Mac ein eigenes Weblog mit Hilfe von WordPress aufsetzt bzw. einen Webserver einrichtet. Für manche mögen die vielen Befehle im Terminal eher abschreckend als hilfreich gewesen sein, daher wird das alte – jedoch zeitlose – Thema erneut aufgegriffen und an dieser Stelle in einer vereinfachten Variante dargestellt. Viele denken bei dem Thema Webserver für dem Mac gerne an MAMP von living-e, welcher den Webserver Apache, den MySQL-Datenbankserver und PHP5 in einem OS X-typischen Programm mit grafischer Oberfläche beinhaltet. Zwar mag (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Liest du unseren RSS-Feed?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de