MACNOTES
Seite 11 von 13« Erste...10...1112...Letzte »

Betthupferl: iSmoke
 04.03.2008   17

Betthupferl: iSmoke

Früher war die Werbelandschaft in Deutschland eher dröge und langweilig. Seit hierzulande vergleichende Werbung zulässig ist, werden die Agenturen und damit ihre Auftraggeber zunehmend wagemutiger und witziger. Reklame verkauft nicht mehr nur ein Produkt, sondern versucht einen Lebensgefühl zu transportieren. Viele Globalplayer haben die Produkte der Konkurrenten fest im Visier und klauen und kopieren was das Zeug hält. Apples Werbeagentur TBWA/Chiat/Day gehört sicher zu einer der innovativsten Firmen der Branche. Die Agentur hat es geschafft, einen ganz eigenen Apple-Stil zu kreieren, der unabdingbar mit den Produkten aus Cupertino verknüpft ist. Das kleine “i” vor den Produktbezeichnungen des Mac-Herstellers ist eines (...). Weiterlesen!
Gigant schluckt Riesen: Microsoft will Yahoo kaufen
 01.02.2008   9

Gigant schluckt Riesen: Microsoft will Yahoo kaufen

Ein Übernahmeangebot dieser Größenordnung erlebt auch das Silicon Valley nicht alle Tage: Microsoft kündigte heute an, Yahoo zu übernehmen und ist bereit, dafür 45 Milliarden Dollar auszugeben (entspricht 31 Dollar pro Aktie). Mit dem Mega-Deal will Microsoft vor allem im Online-Werbemarkt Fuß fassen. Dort hat bisher Yahoos schärfster Konkurrent Google eine Quasi-Monopolstellung, doch eine Allianz aus Yahoo und Microsoft könnte daran wohl durchaus etwas ändern. Microsoft-Chef Steve Ballmer sagte zu den Übernahmeplänen: “Zusammen können wir ein noch aufregenderes Paket von Lösungen für Verbraucher, Herausgeber und Werbekunden anbieten und uns gleichzeitig im Markt für Online-Dienste besser positionieren.” Yahoo hatte erst am (...). Weiterlesen!
Notizen vom 29. Oktober 2007
 29.10.2007   1

Notizen vom 29. Oktober 2007

Apple greift Fan-Werbung auf Eine typische Win-Win-Situation: Ein 18-jähriger Student aus England bastelt sich in Heimarbeit einen Werbespot für den iPod touch, lädt ihn zu YouTube hoch und hat das Glück, dass Apple alsbald darauf aufmerksam wird. Apple greift die Idee auf und lässt den Spot von der eigenen Werbeagentur aufpolieren. Am Ende profitieren alle: Der Student dürfte angemessen entlohnt worden sein, und Apple bekommt einmal mehr positive Schlagzeilen. Erstes Update für 10.5, Probleme mit APE Apple hat am Wochenende das erste kleinere Update für den Leoparden veröffentlicht: Das Login & Keychain Update 1.0 behebt Probleme beim Einloggen mit älteren (...). Weiterlesen!
Fundstück: iMac im Schlankheitswahn?
 22.08.2007   10

Fundstück: iMac im Schlankheitswahn?

Das musste ja so kommen: Weil Apple den neuen iMac mit dem Slogan “You can’t be too thin. Or too powerful.” bewirbt, meldet sich nun die Alliance for Eating Disorders Awareness mit einem besorgten offenen Brief in Cupertino. Die Kampagne möge gut gemeint sein, berge aber die Gefahr in sich, junge Mädchen dazu zu verleiten, krampfhaft abnehmen zu wollen. Im schlimmsten Fall fördere sie tödliche Esstörungen. Vorher/nachher: Zufall oder Reaktion auf die Beschwerden? Mittlerweile ist der Slogan auf Apples Startseite durch ein ziemlich unverfängliches “The all new, all in one iMac” ersetzt worden. Ob man in Cupertino damit auf besagten (...). Weiterlesen!
Zwei neue iPhone-Werbespots
 16.08.2007   0

Zwei neue iPhone-Werbespots

Apple hat zwei weitere iPhone-Spots veröffentlicht: All the Parts und All these Years. Nachdem uns die letzten Spots nahegebracht haben, wie man das iPhone benutzt, sollen wir uns nun also fragen, wie wir die letzten Jahre nur ohne leben konnten: Nun ja, hierzulande warten wir ja immer noch auf den Verkaufsstart.
Notizen vom 10. August 2007
 10.08.2007   2

Notizen vom 10. August 2007

MacBook Pro Software-Update 1.1 Es herrscht ganz offensichtlich Update-Zeit bei Apple: Mit dem MacBook Pro Software-Update 1.1 sollen Probleme im Zusammenspiel mit Apples Motion behoben werden. Auch für die neuen Tastaturen steht bereits ein Treiber-Update zur Verfügung. Zwei neue iPhone-Spots Nachdem der erste Hype um’s iPhone inzwischen abgeklungen ist, veröffentlicht Apple nun zwei neue Werbespots: Instead empfiehlt das iPhone als Telefon- und iPod-Ersatz, Amazing erklärt uns, warum das iPhone so toll ist, wie es ist. DRM-freie Universal-Titel nicht im iTunes Store Auch Universal hat sich zwischenzeitlich dazu durchringen können, DRM-freie Titel anzubieten (zum Thema Kopierschutz siehe auch hier). Anders als (...). Weiterlesen!
Unimall macht Fernseh-Werbung
 22.06.2007   0

Unimall macht Fernseh-Werbung

Werbung von Apple-Händlern abseits von Fachpublikationen und -messen hat hierzulande immer noch Seltenheitswert, zumal wenn es um TV-Werbung geht. Deshalb ist es durchaus erwähnenswert, dass Unimall am kommenden Montag eine eigene Fernseh-Kampagne startet. Wir können euch hier schon den ersten Spot zeigen, weitere sollen laut Unimall folgen: Ausgestrahlt werden die Spots ab Montag, 7:40 Uhr bei MTV.
Paul McCartney tanzt für Apple
 15.06.2007   1

Paul McCartney tanzt für Apple

Seit Mitte Mai ist Paul McCartneys neues Album im iTunes-Store zu haben (wir berichteten). Jetzt bewirbt der Ex-Beatle im neuesten iPod+iTunes-Spot sich selbst, seine neue Single “Dance Tonight” und natürlich vor allem Apple: Zu sehen in besserer Bildqualität auch direkt bei Apple.
Apple wirbt im studiVZ [Update]
 11.06.2007   8

Apple wirbt im studiVZ [Update]

Nachdem Apple in den USA schon seit einiger Zeit Werbung in Social Networks wie MySpace macht (wir berichteten), scheint man jetzt auch hierzulande das Potential Hunderttausender konsumfreudiger Studenten für sich entdeckt zu haben und macht neuerdings Werbung im studiVZ. Beworben wird insbesondere der Apple Education Store, zudem existiert eine angeblich offizielle Apple-Gruppe, in der derzeit verschiedene Apple-Produkte verlost werden. Wir warten noch auf eine Stellungnahme von Apple, es kann aber davon ausgegangen werden, dass es sich hier tatsächlich um eine eigene Werbemaßnahme und nicht bloß um ein Affiliate-Modell handelt. Update Apple-Pressesprecher Georg Albrecht bestätigt uns: “Es handelt sich dabei nicht (...). Weiterlesen!
Betthupferl: 2001 – An iPhone Odyssey
 05.06.2007   3

Betthupferl: 2001 – An iPhone Odyssey

Mit der Veröffentlichung des iPhones Ende Juni, treiben die Amateurwerbefilmchen wieder neue Blüten. Diese unechte Werbung für’s iPhone hier, ist nicht die erste. Aber die erste, die wirklich exzellent gemacht ist. Seht selbst.

Seite 11 von 13« Erste...10...1112...Letzte »

Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de