MACNOTES
Seite 15 von 18« Erste...10...1516...Letzte »

Get a Mac lebt weiter
 19.08.2008   0

Get a Mac lebt weiter

Justin Long und John Hodgman haben sich erneut für Apple als Mac und PC für die Get a Mac-Werbung vor die Kamera gestellt. Die folgenden drei Filme sind dabei entstanden. Pizza Box, Throne und Calming Teas. Wie immer wird auf amüsante Weise der kleine aber feine Unterschied zwischen einem Mac und einem PC von den zwei Schauspielern verkörpert. Die Spots gibt es in verschiedenen Größen bei Apple zu sehen.
Apple dreht Werbespot in New York
 30.05.2008   0

Apple dreht Werbespot in New York

Was wären die Tage vor einer “Stevenote” ohne Begebenheiten wie diese: Gestern Abend wurde am und im Apple Store an der 5th Avenue in Manhattan ein Werbespot gedreht, für den der ansonsten 24 Stunden geöffnete Store erstmals großflächig abgesperrt wurde: [nggallery id=316] Fotos: Sidnicious (via Flickr) Wofür genau der Spot werben soll, blieb leider unklar – die Kollegen von MacRumors wollen aber erfahren haben, dass es um das neue iPhone geht. In 10 Tagen wissen wir mehr!
Längere Version des “Vista Blues”
 21.05.2008   1

Längere Version des “Vista Blues”

Vom Get A Mac Spot “Sad Song” gibt es auf Apples Seiten jetzt auch eine deutlich längere Fassung “Sad Song Long”. “…there’s nothing left to do, except control. alt. delete.”
Bastian Scherbeck: Finger weg von Don Alphonso!
 16.04.2008   15

Bastian Scherbeck: Finger weg von Don Alphonso!

Die Zielgruppe wird’s gelesen haben – all jene, die laut Sendern die Empfänger für PR sein sollen. In der Ausgabe 15/2008 der Zeitschrift Werben & Verkaufen gab es ein kurzes Feature zum Thema Pressemitteilungen und Blogosphäre. Blogger, so die Botschaft, mögen PR nicht. Deshalb hat sich die Industrie die Social Media Release ausgedacht. Was das ist? Fakten, Fakten, Fakten – sind das. Leicht aufbereitet und für Blogger noch leichter zugänglich. Video und Tonmaterial, Zusatzinfos, Metadaten, usw., usf. Im Kurzinterview gibt “Social-Media-Experte” Bastian Scherbeck, von der Hamburger Werbeagentur “Achtung” den Werbenden einen Ratschlag: Weil gegen die Bemühungen der PRler so viel (...). Weiterlesen!
“Get a Mac” is back: Zwei neue Spots
 02.04.2008   1

“Get a Mac” is back: Zwei neue Spots

Totgesagte leben länger: Während es in den letzten Wochen etwas ruhiger um die Kampagne wurde, melden sich John Hodgeman alias “PC” und Justin Long alias “Mac” nach dem Banner-Streich nun auch mit zwei neuen Spots zurück: [nggallery id=255] In “Breaktrough” versucht der PC, seine Probleme mit Hilfe einer Psychiaterin zu lösen, in “Yoga” probiert er es mit Meditation.
Fundstück: marbleofdoom.com
 15.03.2008   1

Fundstück: marbleofdoom.com

[singlepic id=862 w=430] Das Warten hat einen Namen: The Marble of Doom besser bekannt als Beach Ball of Death (BBOD). Was dem Windows-Nutzer die Eieruhr, ist in der Mac-Welt der sich drehende bunter Kreis. Mac-Nutzen wissen aber, dass wenn der Ball auftaucht, meist Kaffeepause angesagt ist. Er lässt sich nämlich recht selten blicken. Zeigt er sich länger, dann meist wegen prozessorintensiven Aktivitäten. Solange er da ist, kann man mit der ausgewählten Applikation nichts machen und ist zum Warten verdammt. Nicht selten crasht die Applikation dann auch. Was verbirgt sich nun hinter marbleofdoom.com? Eine Seite, auf der Nutzer ihren Zeitverlust durch (...). Weiterlesen!
Betthupferl: iSmoke
 04.03.2008   17

Betthupferl: iSmoke

Früher war die Werbelandschaft in Deutschland eher dröge und langweilig. Seit hierzulande vergleichende Werbung zulässig ist, werden die Agenturen und damit ihre Auftraggeber zunehmend wagemutiger und witziger. Reklame verkauft nicht mehr nur ein Produkt, sondern versucht einen Lebensgefühl zu transportieren. Viele Globalplayer haben die Produkte der Konkurrenten fest im Visier und klauen und kopieren was das Zeug hält. Apples Werbeagentur TBWA/Chiat/Day gehört sicher zu einer der innovativsten Firmen der Branche. Die Agentur hat es geschafft, einen ganz eigenen Apple-Stil zu kreieren, der unabdingbar mit den Produkten aus Cupertino verknüpft ist. Das kleine “i” vor den Produktbezeichnungen des Mac-Herstellers ist eines (...). Weiterlesen!
Gigant schluckt Riesen: Microsoft will Yahoo kaufen
 01.02.2008   9

Gigant schluckt Riesen: Microsoft will Yahoo kaufen

Ein Übernahmeangebot dieser Größenordnung erlebt auch das Silicon Valley nicht alle Tage: Microsoft kündigte heute an, Yahoo zu übernehmen und ist bereit, dafür 45 Milliarden Dollar auszugeben (entspricht 31 Dollar pro Aktie). Mit dem Mega-Deal will Microsoft vor allem im Online-Werbemarkt Fuß fassen. Dort hat bisher Yahoos schärfster Konkurrent Google eine Quasi-Monopolstellung, doch eine Allianz aus Yahoo und Microsoft könnte daran wohl durchaus etwas ändern. Microsoft-Chef Steve Ballmer sagte zu den Übernahmeplänen: “Zusammen können wir ein noch aufregenderes Paket von Lösungen für Verbraucher, Herausgeber und Werbekunden anbieten und uns gleichzeitig im Markt für Online-Dienste besser positionieren.” Yahoo hatte erst am (...). Weiterlesen!
Wieder neue AGB für StudiVZ
 19.12.2007   0

Wieder neue AGB für StudiVZ

Holtzbrinck hat den Nutzern von StudiVZ abermals neue Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) vorgestellt. Während man schon bei der letzten Änderung den Ausschluss angedroht hatte, soll nun Nutzern tatsächlich die Mitgliedschaft gekündigt werden, wenn sie die AGB nicht akzeptieren. Spätestens im März 2008 würden Nutzer, die den neuen AGB des StudiVZ nicht zustimmen, nicht mehr aktiv am Social Network teilnehmen können. Ein umfangreiches Medienecho hat aber offenbar dazu geführt, dass Holtzbrinck bereits zurückrudert. Nach Kritik an den neuen AGB soll bereits eine neue Fassung an die Nutzer geschickt worden sein. Hieß es in §3.3 zunächst, die Daten würden gelöscht, liest man nun: (...). Weiterlesen!
Facebook führt personalisierte Werbung ein
 21.11.2007   2

Facebook führt personalisierte Werbung ein

Direkt und sozial soll sie sein. Adäquat und entsprechend den Vorlieben der Nutzer und deren Freunde. Anfang November gab Facebook-CEO Mark Zuckerberg bekannt, dass Facebook demnächst personalisierte Werbung anbieten wird. Facebook Ads heißt die Schnittstelle, die mit derzeit knapp 60 Anzeigenkunden den Betrieb startet. Sie soll den Werbekunden ermöglichen, besonders zielgerichtet auf den Seiten von Facebook-Nutzern, aber auch in den Nachrichten zu werben, die Nutzer untereinander verschicken. Menschen beeinflussen Menschen Zuckerberg stellte die These vor: “People influence people”. Menschen beeinflussen Menschen. Diese wird nun diskutiert. Der neue Impetus auf dem Werbemarkt muss das Individuum werden. Über Marken muss gesprochen werden, (...). Weiterlesen!

Seite 15 von 18« Erste...10...1516...Letzte »

Werbung

Angebot

Umfrage

Ist iOS 7 ein Design-Meisterwerk?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de