MACNOTES
Seite 16 von 18« Erste...10...1617...Letzte »

Bastian Scherbeck: Finger weg von Don Alphonso!
 16.04.2008   15

Bastian Scherbeck: Finger weg von Don Alphonso!

Die Zielgruppe wird’s gelesen haben – all jene, die laut Sendern die Empfänger für PR sein sollen. In der Ausgabe 15/2008 der Zeitschrift Werben & Verkaufen gab es ein kurzes Feature zum Thema Pressemitteilungen und Blogosphäre. Blogger, so die Botschaft, mögen PR nicht. Deshalb hat sich die Industrie die Social Media Release ausgedacht. Was das ist? Fakten, Fakten, Fakten – sind das. Leicht aufbereitet und für Blogger noch leichter zugänglich. Video und Tonmaterial, Zusatzinfos, Metadaten, usw., usf. Im Kurzinterview gibt “Social-Media-Experte” Bastian Scherbeck, von der Hamburger Werbeagentur “Achtung” den Werbenden einen Ratschlag: Weil gegen die Bemühungen der PRler so viel (...). Weiterlesen!
“Get a Mac” is back: Zwei neue Spots
 02.04.2008   1

“Get a Mac” is back: Zwei neue Spots

Totgesagte leben länger: Während es in den letzten Wochen etwas ruhiger um die Kampagne wurde, melden sich John Hodgeman alias “PC” und Justin Long alias “Mac” nach dem Banner-Streich nun auch mit zwei neuen Spots zurück: [nggallery id=255] In “Breaktrough” versucht der PC, seine Probleme mit Hilfe einer Psychiaterin zu lösen, in “Yoga” probiert er es mit Meditation.
Fundstück: marbleofdoom.com
 15.03.2008   1

Fundstück: marbleofdoom.com

[singlepic id=862 w=430] Das Warten hat einen Namen: The Marble of Doom besser bekannt als Beach Ball of Death (BBOD). Was dem Windows-Nutzer die Eieruhr, ist in der Mac-Welt der sich drehende bunter Kreis. Mac-Nutzen wissen aber, dass wenn der Ball auftaucht, meist Kaffeepause angesagt ist. Er lässt sich nämlich recht selten blicken. Zeigt er sich länger, dann meist wegen prozessorintensiven Aktivitäten. Solange er da ist, kann man mit der ausgewählten Applikation nichts machen und ist zum Warten verdammt. Nicht selten crasht die Applikation dann auch. Was verbirgt sich nun hinter marbleofdoom.com? Eine Seite, auf der Nutzer ihren Zeitverlust durch (...). Weiterlesen!
Betthupferl: iSmoke
 04.03.2008   17

Betthupferl: iSmoke

Früher war die Werbelandschaft in Deutschland eher dröge und langweilig. Seit hierzulande vergleichende Werbung zulässig ist, werden die Agenturen und damit ihre Auftraggeber zunehmend wagemutiger und witziger. Reklame verkauft nicht mehr nur ein Produkt, sondern versucht einen Lebensgefühl zu transportieren. Viele Globalplayer haben die Produkte der Konkurrenten fest im Visier und klauen und kopieren was das Zeug hält. Apples Werbeagentur TBWA/Chiat/Day gehört sicher zu einer der innovativsten Firmen der Branche. Die Agentur hat es geschafft, einen ganz eigenen Apple-Stil zu kreieren, der unabdingbar mit den Produkten aus Cupertino verknüpft ist. Das kleine “i” vor den Produktbezeichnungen des Mac-Herstellers ist eines (...). Weiterlesen!
Gigant schluckt Riesen: Microsoft will Yahoo kaufen
 01.02.2008   6

Gigant schluckt Riesen: Microsoft will Yahoo kaufen

Ein Übernahmeangebot dieser Größenordnung erlebt auch das Silicon Valley nicht alle Tage: Microsoft kündigte heute an, Yahoo zu übernehmen und ist bereit, dafür 45 Milliarden Dollar auszugeben (entspricht 31 Dollar pro Aktie). Mit dem Mega-Deal will Microsoft vor allem im Online-Werbemarkt Fuß fassen. Dort hat bisher Yahoos schärfster Konkurrent Google eine Quasi-Monopolstellung, doch eine Allianz aus Yahoo und Microsoft könnte daran wohl durchaus etwas ändern. Microsoft-Chef Steve Ballmer sagte zu den Übernahmeplänen: “Zusammen können wir ein noch aufregenderes Paket von Lösungen für Verbraucher, Herausgeber und Werbekunden anbieten und uns gleichzeitig im Markt für Online-Dienste besser positionieren.” Yahoo hatte erst am (...). Weiterlesen!
Facebook führt personalisierte Werbung ein
 21.11.2007   2

Facebook führt personalisierte Werbung ein

Direkt und sozial soll sie sein. Adäquat und entsprechend den Vorlieben der Nutzer und deren Freunde. Anfang November gab Facebook-CEO Mark Zuckerberg bekannt, dass Facebook demnächst personalisierte Werbung anbieten wird. Facebook Ads heißt die Schnittstelle, die mit derzeit knapp 60 Anzeigenkunden den Betrieb startet. Sie soll den Werbekunden ermöglichen, besonders zielgerichtet auf den Seiten von Facebook-Nutzern, aber auch in den Nachrichten zu werben, die Nutzer untereinander verschicken. Menschen beeinflussen Menschen Zuckerberg stellte die These vor: “People influence people”. Menschen beeinflussen Menschen. Diese wird nun diskutiert. Der neue Impetus auf dem Werbemarkt muss das Individuum werden. Über Marken muss gesprochen werden, (...). Weiterlesen!
Notizen vom 29. Oktober 2007
 29.10.2007   1

Notizen vom 29. Oktober 2007

Apple greift Fan-Werbung auf Eine typische Win-Win-Situation: Ein 18-jähriger Student aus England bastelt sich in Heimarbeit einen Werbespot für den iPod touch, lädt ihn zu YouTube hoch und hat das Glück, dass Apple alsbald darauf aufmerksam wird. Apple greift die Idee auf und lässt den Spot von der eigenen Werbeagentur aufpolieren. Am Ende profitieren alle: Der Student dürfte angemessen entlohnt worden sein, und Apple bekommt einmal mehr positive Schlagzeilen. Erstes Update für 10.5, Probleme mit APE Apple hat am Wochenende das erste kleinere Update für den Leoparden veröffentlicht: Das Login & Keychain Update 1.0 behebt Probleme beim Einloggen mit älteren (...). Weiterlesen!
Fundstück: iMac im Schlankheitswahn?
 22.08.2007   10

Fundstück: iMac im Schlankheitswahn?

Das musste ja so kommen: Weil Apple den neuen iMac mit dem Slogan “You can’t be too thin. Or too powerful.” bewirbt, meldet sich nun die Alliance for Eating Disorders Awareness mit einem besorgten offenen Brief in Cupertino. Die Kampagne möge gut gemeint sein, berge aber die Gefahr in sich, junge Mädchen dazu zu verleiten, krampfhaft abnehmen zu wollen. Im schlimmsten Fall fördere sie tödliche Esstörungen. Vorher/nachher: Zufall oder Reaktion auf die Beschwerden? Mittlerweile ist der Slogan auf Apples Startseite durch ein ziemlich unverfängliches “The all new, all in one iMac” ersetzt worden. Ob man in Cupertino damit auf besagten (...). Weiterlesen!
Zwei neue iPhone-Werbespots
 16.08.2007   0

Zwei neue iPhone-Werbespots

Apple hat zwei weitere iPhone-Spots veröffentlicht: All the Parts und All these Years. Nachdem uns die letzten Spots nahegebracht haben, wie man das iPhone benutzt, sollen wir uns nun also fragen, wie wir die letzten Jahre nur ohne leben konnten: Nun ja, hierzulande warten wir ja immer noch auf den Verkaufsstart.
Notizen vom 10. August 2007
 10.08.2007   2

Notizen vom 10. August 2007

MacBook Pro Software-Update 1.1 Es herrscht ganz offensichtlich Update-Zeit bei Apple: Mit dem MacBook Pro Software-Update 1.1 sollen Probleme im Zusammenspiel mit Apples Motion behoben werden. Auch für die neuen Tastaturen steht bereits ein Treiber-Update zur Verfügung. Zwei neue iPhone-Spots Nachdem der erste Hype um’s iPhone inzwischen abgeklungen ist, veröffentlicht Apple nun zwei neue Werbespots: Instead empfiehlt das iPhone als Telefon- und iPod-Ersatz, Amazing erklärt uns, warum das iPhone so toll ist, wie es ist. DRM-freie Universal-Titel nicht im iTunes Store Auch Universal hat sich zwischenzeitlich dazu durchringen können, DRM-freie Titel anzubieten (zum Thema Kopierschutz siehe auch hier). Anders als (...). Weiterlesen!

Seite 16 von 18« Erste...10...1617...Letzte »

Werbung

Angebot

Umfrage

Seid ihr Fans des Minimalismus à la Jony Ive?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2015 Macnotes.de.