23.04.2014
Apple präsentiert neuen Spot zum iPhone 5s

Apple präsentiert neuen Spot zum iPhone 5s

In der Nacht zum Mittwoch veröffentlichte Apple einen neuen Werbespot zum aktuellen Smartphone-Flaggschiff iPhone 5s. Apple zeigt mit diesem Clip auf, wie vielfältig die kreativen Möglichkeiten mithilfe von passenden Apps sind.
12.04.2014
iAd: Apple blockiert britischen Musik-Streaming-Konkurrenten

iAd: Apple blockiert britischen Musik-Streaming-Konkurrenten

Apple hat die geplante iAd-Werbung des britischen iTunes Radio-Konkurrenten Bloom.fm nicht zugelassen. Dies geht aus einem Bericht vom Guardian hervor.
10.04.2014
Apple beauftragt vier Werbeagenturen für digitales Marketing

Apple beauftragt vier Werbeagenturen für digitales Marketing

Apple maximiert die eigenen Bestrebungen im Marketingsegment und beauftragt vier Unternehmen für die Betreuung digitaler Marketingkanäle sowie zur Unterstützung auf Social-Media-Portalen, wie Facebook und Twitter.
07.04.2014
Apple: Interne E-Mails zeigen wütenden Phil Schiller

Apple: Interne E-Mails zeigen wütenden Phil Schiller

Eigentlich kennt man Phil Schiller als entspannte Persönlichkeit, doch interne E-Mails beweisen, dass dies allenfalls in der Öffentlichkeit der Fall ist. In einem E-Mail-Wechsel zwischen ihm und Apples Werbefirma zeigt sich ein anderes Bild. Stein des Anstoßes war Samsungs “Next Big Thing”-Kampagne gegen Ende 2011, die Phil Schiller aufregte, dass er eine Analyse des Wall (...). Weiterlesen!
24.01.2014
iPad Air: Neue Werbespots aus “Your Verse”-Kampagne

iPad Air: Neue Werbespots aus “Your Verse”-Kampagne

Apple hat zwei neue Werbespots für das iPad Air veröffentlicht. Sie bedienen sich beide aus der “Your Verse”-Kampagne und sind inhaltlich nur Aufspaltungen des bereits veröffentlichten Werbespots.
23.01.2014
Q4 2013: iOS erzeugt mehr Werbeumsatz als Android

Q4 2013: iOS erzeugt mehr Werbeumsatz als Android

Opera Mediaworks veröffentlichte eine Statistik, derzufolge iOS als Mobile OS im vierten Quartal 2013 deutlich mehr Umsätze über Werbung erzielte als Android.
18.01.2014
iBeacon: Coca Cola erwägt Verwendung bei FIFA WM

iBeacon: Coca Cola erwägt Verwendung bei FIFA WM

Coca Cola schaut sich Apples iBeacons schon länger genau an und hat mit der kommenden FIFA WM offenbar einen Aufhänger gefunden, die Technologie marketingwirksam einzusetzen – für Werbung.
22.11.2013
LG bezieht Stellung zu Smart-TV-Datenübertragung – Firmware-Update kommt

LG bezieht Stellung zu Smart-TV-Datenübertragung – Firmware-Update kommt

Wie wir vorhin berichtet haben, wurde in Großbritannien aufgedeckt, dass diverse Smart-TVs von LG Daten an den Hersteller übertragen, und zwar unverschlüsselt und selbst nach Deaktivierung der entsprechenden Funktion. Gegenüber “Mobiflip.de” hat sich LG nun in Form einer E-Mail mit einer Stellungnahme gemeldet und das weitere Vorgehen erläutert. LG veröffentlicht Stellungnahme In der veröffentlichten Mail geht (...). Weiterlesen!
21.11.2013
LG Smart TV sendet unverschlüsselt Daten an LG – Werbung immer wichtiger

LG Smart TV sendet unverschlüsselt Daten an LG – Werbung immer wichtiger

Das Attribut “Smart” wird seit dem Erfolg der Smartphones in Bezug auf viele Bereiche verwendet, auch die Smart-TVs sind keine Ausnahme. Smarte Fernseher bringen aber anscheinend nicht nur Vorteile für die Anwender mit sich, sondern auch für die TV-Hersteller, wie ein neuer Bericht impliziert. In Großbritannien hat ein Besitzer eines LG Smart-TV aufgedeckt, dass dieser (...). Weiterlesen!
17.10.2013
Print-Werbung zum iPhone 5s in The New Yorker

Print-Werbung zum iPhone 5s in The New Yorker

Aktuell ist Print-Werbung für Apples iPhone 5s und Touch ID im US-Magazin The New Yorker zu sehen. Apple dehnt damit seinen medialen Werbefeldzug aus. Besonders bemerkenswert ist, dass das iPhone 5s beworben wird, wurde bislang vor allem im TV nur das iPhone 5c gezeigt. Auf der Rückseite des Magazins The New Yorker ist ganzseitig eine (...). Weiterlesen!

Zuletzt kommentiert