MACNOTES
  • Thema

    Apple: Interne E-Mails zeigen wütenden Phil Schiller

    Apple: Interne E-Mails zeigen wütenden Phil Schiller

    Eigentlich kennt man Phil Schiller als entspannte Persönlichkeit, doch interne E-Mails beweisen, dass dies allenfalls in der Öffentlichkeit der Fall ist. In einem E-Mail-Wechsel zwischen ihm und Apples Werbefirma zeigt sich ein anderes Bild. Stein des Anstoßes war Samsungs “Next Big Thing”-Kampagne gegen Ende 2011, die Phil Schiller aufregte, dass er eine Analyse des Wall Street Journals an Apples Werbeagentur weiterleitete – doch dies brachte den Senior Vice President of Worldwide Product Marketing nur noch mehr aus der Fassung. In einer Antwort hieß es, dass man den Schmerz nachvollziehen könne und deshalb mit den Führungskräften über einige Änderungen reden solle. (...). Weiterlesen!

Seite 2 von 18« Erste...23...10...Letzte »

Apple präsentiert neuen Spot zum iPhone 5s
 23.04.2014   4

Apple präsentiert neuen Spot zum iPhone 5s

In der Nacht zum Mittwoch veröffentlichte Apple einen neuen Werbespot zum aktuellen Smartphone-Flaggschiff iPhone 5s. Apple zeigt mit diesem Clip auf, wie vielfältig die kreativen Möglichkeiten mithilfe von passenden Apps sind.
iAd: Apple blockiert britischen Musik-Streaming-Konkurrenten
 12.04.2014   8

iAd: Apple blockiert britischen Musik-Streaming-Konkurrenten

Apple hat die geplante iAd-Werbung des britischen iTunes Radio-Konkurrenten Bloom.fm nicht zugelassen. Dies geht aus einem Bericht vom Guardian hervor.
Apple beauftragt vier Werbeagenturen für digitales Marketing
 10.04.2014   11

Apple beauftragt vier Werbeagenturen für digitales Marketing

Apple maximiert die eigenen Bestrebungen im Marketingsegment und beauftragt vier Unternehmen für die Betreuung digitaler Marketingkanäle sowie zur Unterstützung auf Social-Media-Portalen, wie Facebook und Twitter.
iPad Air: Neue Werbespots aus “Your Verse”-Kampagne
 24.01.2014   3

iPad Air: Neue Werbespots aus “Your Verse”-Kampagne

Apple hat zwei neue Werbespots für das iPad Air veröffentlicht. Sie bedienen sich beide aus der “Your Verse”-Kampagne und sind inhaltlich nur Aufspaltungen des bereits veröffentlichten Werbespots.
Q4 2013: iOS erzeugt mehr Werbeumsatz als Android
 23.01.2014   2

Q4 2013: iOS erzeugt mehr Werbeumsatz als Android

Opera Mediaworks veröffentlichte eine Statistik, derzufolge iOS als Mobile OS im vierten Quartal 2013 deutlich mehr Umsätze über Werbung erzielte als Android.
iBeacon: Coca Cola erwägt Verwendung bei FIFA WM
 18.01.2014   3

iBeacon: Coca Cola erwägt Verwendung bei FIFA WM

Coca Cola schaut sich Apples iBeacons schon länger genau an und hat mit der kommenden FIFA WM offenbar einen Aufhänger gefunden, die Technologie marketingwirksam einzusetzen – für Werbung.
LG bezieht Stellung zu Smart-TV-Datenübertragung – Firmware-Update kommt
 22.11.2013   1

LG bezieht Stellung zu Smart-TV-Datenübertragung – Firmware-Update kommt

Wie wir vorhin berichtet haben, wurde in Großbritannien aufgedeckt, dass diverse Smart-TVs von LG Daten an den Hersteller übertragen, und zwar unverschlüsselt und selbst nach Deaktivierung der entsprechenden Funktion. Gegenüber “Mobiflip.de” hat sich LG nun in Form einer E-Mail mit einer Stellungnahme gemeldet und das weitere Vorgehen erläutert. LG veröffentlicht Stellungnahme In der veröffentlichten Mail geht LG erst einmal auf die Untersuchung der Datenübertragung ein und gibt an, dass die erwähnte Funktion zwar Daten an LG übertragen hat, es sich aber nicht um personenbezogene Daten gehandelt hat. Vielmehr sollten nur Informationen zum Sehverhalten ermittelt werden, damit LG den eigenen Kunden auf (...). Weiterlesen!
LG Smart TV sendet unverschlüsselt Daten an LG – Werbung immer wichtiger
 21.11.2013   0

LG Smart TV sendet unverschlüsselt Daten an LG – Werbung immer wichtiger

Das Attribut “Smart” wird seit dem Erfolg der Smartphones in Bezug auf viele Bereiche verwendet, auch die Smart-TVs sind keine Ausnahme. Smarte Fernseher bringen aber anscheinend nicht nur Vorteile für die Anwender mit sich, sondern auch für die TV-Hersteller, wie ein neuer Bericht impliziert. In Großbritannien hat ein Besitzer eines LG Smart-TV aufgedeckt, dass dieser unverschlüsselt Daten an das südkoreanische Unternehmen sendet. Alle Programmwechsel werden übermittelt Festgestellt wurde das Senden der Daten mit dem Monitoring-Tool Wireshark, über das sich hat erkennen lassen, dass zunächst einmal eine einmalige Geräte-ID an LG übertragen wurde. Darüber hinaus wurde jeder Programmwechsel direkt dokumentiert, sodass (...). Weiterlesen!
Print-Werbung zum iPhone 5s in The New Yorker
 17.10.2013   0

Print-Werbung zum iPhone 5s in The New Yorker

Aktuell ist Print-Werbung für Apples iPhone 5s und Touch ID im US-Magazin The New Yorker zu sehen. Apple dehnt damit seinen medialen Werbefeldzug aus. Besonders bemerkenswert ist, dass das iPhone 5s beworben wird, wurde bislang vor allem im TV nur das iPhone 5c gezeigt. Auf der Rückseite des Magazins The New Yorker ist ganzseitig eine Anzeige von Apple zum iPhone 5s zu sehen. Konkret beworben wird der Fingerabdrucksensor Touch ID. Die Seite zeigt ein iPhone 5s in Gold, das aktuell den Lockscreen anzeigt. In der Bildunterschrift heißt es, dass der Finger nun das Kennwort sei und dass Touch ID dafür (...). Weiterlesen!

Seite 2 von 18« Erste...23...10...Letzte »

Werbung

Angebot

Umfrage

Liest du unseren RSS-Feed?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2015 Macnotes.de.