26.04.2013
Neuer iPhone-TV-Spot bewirbt Kamera

Neuer iPhone-TV-Spot bewirbt Kamera

Apple hat einen neuen Werbespot für das iPhone veröffentlicht. Darin geht es um die Kamera-Funktion und kommt diesmal ohne viele Worte aus. Die Zusammenfassung des einminütigen Spots: Mit dem iPhone werden mehr Fotos geschossen als mit jeder anderen Kamera.
08.04.2013
Facebook Home und HTC First mit erstem TV-Werbespot

Facebook Home und HTC First mit erstem TV-Werbespot

Facebook Home und das gleichzeitig vorgestellte HTC First haben in den vergangenen Tagen hohe Wellen geschlagen. Um die Vorteile der alternativen Android-Oberfläche zu betonen, hat das soziale Netzwerk nun einen TV-Werbespot produzieren lassen. Dieser wurde bei YouTube veröffentlicht.
05.04.2013
Facebook: Mobiles Segment als Zukunft

Facebook: Mobiles Segment als Zukunft

Im Zuge der Vorstellung von Facebook Home hat Facebook-CEO Mark Zuckerberg mitgeteilt, dass Facebook die Zukunft seines Netzwerks im mobilen Bereich sieht. Unterstrichen wird dies von einer neuen Infografik, die vom Statistikportal „Statista“ stammt, das die durchschnittliche Nutzungsdauer von Facebook via Desktop-PC und Smartphone aufzeigt. Die Grafik stellt dabei die Entwicklung von März 2012 bis (...). Weiterlesen!
04.04.2013
SimCity bekommt In-game-Produkt-Werbung

SimCity bekommt In-game-Produkt-Werbung

Die Neuauflage der Städtebau-Simulation aus dem Hause Electronic Arts und Maxis, SimCity, wird schon bald erste Objekte im Spiel erhalten, die von Firmen-Werbung geziert wird, und für die der Publisher gutes Geld erhält. Der mehr als holprige Start, der etlichen Spielern, vor allem in den USA das Spielen vergrämt hat, scheint bei Electronic Arts und (...). Weiterlesen!
13.03.2013
Samsung hat 2012 größeres Marketing-Budget gehabt als Apple

Samsung hat 2012 größeres Marketing-Budget gehabt als Apple

Einer neuen Studie zufolge, die die Marketing-Ausgaben von Smartphone-Herstellern untersucht hat, war Samsung im vergangenen Jahr der Krösus. Ein wenig überraschend kommt diese Erkenntnis, da man im Jahr 2011 sogar noch hinter HTC zurückblieb, was den Werbe-Etat anging. Kantar Media hat die Marketing-Budgets von Smartphone-Herstellern untersucht. Die Ausgaben der Firmen in den USA für Billboard-Werbung, (...). Weiterlesen!
25.02.2013
Apple präsentiert iPad-Werbespot „Hollywood“ während der Oscar-Verleihung

Apple präsentiert iPad-Werbespot „Hollywood“ während der Oscar-Verleihung

In der Nacht wurden die Academy Awards verliehen, bei denen die besten Schauspieler, Regisseure und Soundtracks mit dem begehrten Oscar ausgezeichnet wurden. Apple hat das Event genutzt, um einen neuen Werbespot für das iPad zu präsentieren. Er wird mit „Hollywood“ überschrieben und zeigt diverse Apps, die im Zusammenhang mit Filmen im weitesten Sinne auf dem (...). Weiterlesen!
18.02.2013
Apple mit neuer Werbekampagne für iPad

Apple mit neuer Werbekampagne für iPad

An U-Bahn-Stationen wurden in den USA nun große Billobard-Werbeanzeigen für Apples iPad gesichtet. Im Fokus stehen vor allem die vorhandenen 300.000 Apps für Apples Tablets iPad und iPad mini.
06.02.2013
Amazon: Kindle Fire HD und iPad haben vergleichbare Bildschirme, aber unterschiedliche Preise

Amazon: Kindle Fire HD und iPad haben vergleichbare Bildschirme, aber unterschiedliche Preise

Amazon versucht in einer neuen Werbekampagne Boden gut zu machen, was den Marktanteil angeht. Dafür legt sich das Online-Versandhaus mit dem iPad an und erklärt, dass die Bildschirme durchaus vergleichbar sind, aber beim Anschaffungspreis das eigene Tablet die Nase vorn hat.
23.01.2013
Sind CPC-Preise bei Google gesunken?

Sind CPC-Preise bei Google gesunken?

Im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalszahlen (Q4 2012) durch Google wurde ebenfalls der festgestellt, dass der Preise für Werbeanzeigen im Vergleich zum Vorjahr abgenommen hat, aber zum Quartal davor ein leichter Anstieg zu erkennen war. Rund fünf Prozentpunkte soll die Google-Aktie im nachbörslichen Handel an Wert verloren haben. Als Grund dafür werden sinkende Preise bei (...). Weiterlesen!
21.01.2013
Samsung: Neuer Werbespot für Galaxy S III und Note II nimmt BlackBerry aufs Korn

Samsung: Neuer Werbespot für Galaxy S III und Note II nimmt BlackBerry aufs Korn

Samsung geht seinen Weg konsequent weiter, die Konkurrenz in Werbespots schlecht aussehen zu lassen. Überraschung: Diesmal trifft es nicht Cupertino, sondern RIM. In einem neuen Spot wird über die gängige Praxis einen geschäftlichen und eines privaten Smartphones gelästert – denn Samsung kann beides.

Zuletzt kommentiert