10.08.2012
Google akzeptiert 22,5-Millionen-Dollar-Strafe wegen Umgehung von Datenschutzoptionen in Safari

Google akzeptiert 22,5-Millionen-Dollar-Strafe wegen Umgehung von Datenschutzoptionen in Safari

Google hat sich bereit erklärt, die von der Federal Trade Commission (FTC) geforderte Strafe von 22,5 Millionen US-Dollar zu zahlen. Google hatte einen Fehler in Safari ausgenutzt, um Cookies zu setzen, die nicht hätten gesetzt werden dürfen. Um den Streit beizulegen, zahlt der Suchmaschinenriese nun die Strafe.
07.08.2012
127.000 SEOs und immer dieselben Fehler: Von Traffic, Nischen und Erfolg

127.000 SEOs und immer dieselben Fehler: Von Traffic, Nischen und Erfolg

Wenn Suchmaschinenoptimierer regelmäßig von Nischen, Traffic und Erfolg sprechen – am Ende des Tages noch von Geld verdienen -, dann machen die meisten davon “in meinen Augen” immer den gleichen Fehler. Ich möchte einen neuen Beitrag von Timo Kühne auf TrafficRoyal zum Anlass nehmen, ein Statement zu formulieren, und mich und meine Position zu erklären. (...). Weiterlesen!
04.08.2012
Der Mythos Apple bröckelt

Der Mythos Apple bröckelt

Im Gerichtsverfahren mit Samsung in den USA kommen beinahe täglich neue Informationen über Apple zu Tage. Die vorsitzende Richterin hatte beiden Parteien verboten, einige Dokumente geheim halten zu wollen. Erst vor einigen Wochen lief im öffentlich-rechtlichen Fernsehen eine Dokumentation die genau diesen Titel trug: Mythos Apple. Trotz Milliardeninvestitionen in Werbung versucht Apple noch heute ein (...). Weiterlesen!
28.07.2012
YouTube Partner: Tipps und Tricks zum richtigen Umgang mit Online-Videos

YouTube Partner: Tipps und Tricks zum richtigen Umgang mit Online-Videos

Mittlerweile kann jeder YouTube-Partner werden, wenn er nur mindestens ein Video hochlädt, das ausreicht, um es zu monetarisieren. Um dies tun zu können, benötigt man noch ein gültiges Adsense-Konto, das man über die Adsense-Oberfläche selbst mit seinem YouTube-Konto verknüpft. Doch wer als Publisher online auftreten will, der hat immer wieder mit YouTube, aber auch mit (...). Weiterlesen!
Früherer iAd-Manager Lars Albright: Warum seine neue Werbefirma besser als iAds ist

Früherer iAd-Manager Lars Albright: Warum seine neue Werbefirma besser als iAds ist

In letzter Zeit setzte das große iAd-Manager-Sterben bei Apple ein – immer mehr, die sich um die Werbevermittlung durch Apple in iOS-Apps kümmern sollten, haben das Unternehmen verlassen. Einer von ihnen ist Lars Albright, der mit BusinessInsider darüber gesprochen hat, warum seine neue Firma erfolgreicher werden wird, als iAds es je waren.
23.06.2012
Sponsored Stories: Facebook muss Erlaubnis zur Userdaten-Nutzung zu Werbezwecken einholen

Sponsored Stories: Facebook muss Erlaubnis zur Userdaten-Nutzung zu Werbezwecken einholen

Facebook-User werden künftig die Möglichkeit haben, ihr Einverständnis zu widerrufen, Namen, Foto und Sonstiges zu “offenbaren”, sobald sie auf “Gefällt mir” zu einem Produkt oder ähnlichem klicken. Dies wurde im Zuge eines Vergleichs vor einem Gericht in Kalifornien vereinbart. US-Bürger hatten im Bundesstaat eine Sammelklage eingereicht. Ihr Forderung lautete: Nutzer sollen darüber aufgeklärt werden, dass (...). Weiterlesen!
20.06.2012
Adscale im Test: AdSense-Konkurrent für Bannerwerbung und Sonderformate

Adscale im Test: AdSense-Konkurrent für Bannerwerbung und Sonderformate

Wir nutzen nun schon bald ein Jahr die Services von AdScale, einem Konkurrenz-Produkt von Google Adsense. Als Webseitenbetreiber und auch als Blogger versucht man möglichst viel aus seinen Werbeplätzen herauszuholen. Nach all dieser Zeit fand ich, ist es an der Zeit, den Service zu bewerten. Entsprechend folgt an dieser Stelle mein Testbericht zu AdScale. Adscale (...). Weiterlesen!
17.06.2012
Facebook: Datenmissbrauch beschert Millionenstrafe

Facebook: Datenmissbrauch beschert Millionenstrafe

Wegen Missbrauchs von Nutzerdaten muss das Soziale Netzwerk Facebook eine Strafe von rund zehn Millionen US-Dollar (rund 7,9 Millionen Euro) zahlen. Facebook-Nutzer hatten in einer Sammelklage die Verantwortlichen des Netzwerks verklagt und im März 2011 vor einem Gericht in San José, Kalifornien, Klage eingereicht. Die Kläger wollten unter anderem auf diese Weise gegen die Facebook-Politik (...). Weiterlesen!
14.06.2012
iOS 6: Apple an Werbeumsätzen von Baidu beteiligt

iOS 6: Apple an Werbeumsätzen von Baidu beteiligt

Anfang der Woche, als Scott Forstall auf der Keynote der WWDC 2012 iOS 6 vorstellte, wurde immer wieder auf die Lokalisierung für den chinesischen Markt hingewiesen. So werden chinesische iPhone- oder iPad-Nutzer zukünftig mit iOS 6 Baidu als Suchmaschine der Wahl benutzen können. Doch Apple bekommt dafür wohl einen Teil der Werbeeinnahmen. Kein iOS-only Agreement (...). Weiterlesen!
13.06.2012
Apple veröffentlicht Werbespot für neues MacBook Pro mit Retina-Display: Every Dimension

Apple veröffentlicht Werbespot für neues MacBook Pro mit Retina-Display: Every Dimension

Apple hat einen neuen Werbespot veröffentlicht, der ab demnächst auch im (US-) Fernsehen zu sehen sein wird. Hauptdarsteller des Spots ist das neue MacBook Pro mit Retina-Display. Der Spot ist bei YouTube zu sehen und nur in englischer Sprache verfügbar.

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