13.06.2012
Twitter mit Hashtag-Seiten und erstem Fernseh-Werbespot

Twitter mit Hashtag-Seiten und erstem Fernseh-Werbespot

Am vergangenen Sonntag soll Medienberichten zufolge der erste Werbespot von Twitter im US-Fernsehen zu sehen gewesen sein. Zuschauer konnten eine neue eingeführt Form von Twitter-Seiten sehen, die sogenannten Hashtag-Seiten. Die offenbar erste dieser Art diente Twitter und der US-Rennserie NASCAR zur Promotion. Twitter hat am vergangenen Sonntag im Rahmen des NASCAR-Rennens und im US-TV auf (...). Weiterlesen!
24.05.2012
iPhone 4S: Neue Siri-Werbespots mit John Malkovich

iPhone 4S: Neue Siri-Werbespots mit John Malkovich

Der US-Schauspieler und Filmproduzent John Malkovich durfte sich diesmal als Quoten-Promi für iPhone-Werbespots hergeben. Er ist in den beiden neuen Spots äußerst kurz angebunden, aber Siri weiß dennoch das Richtige zu sagen.
iPhone 4S: Apple mit neuen Siri-Werbespots mit John Malkovich

iPhone 4S: Apple mit neuen Siri-Werbespots mit John Malkovich

Der Hollywood-Schauspieler John Malkovich tritt aktuell in zwei Werbespots von Apple auf, die für die Spracherkennung SIRI am iPhone 4S werben sollen. Bereits im letzten Monat gab es Werbespots mit Samuel L. Jackson und Zooey Deschanel. Der erste Spot ist rund eine halbe Minute lang. Malkovich führt Siri am iPhone 4S aus – er sitzt (...). Weiterlesen!
20.05.2012
Studie: Filesharing ist Werbung und hilft der Musikindustrie moderat

Studie: Filesharing ist Werbung und hilft der Musikindustrie moderat

Entgegen vieler Meinungen die besagen, dass Filesharing der Musikindustrie schaden würde, hat nun eine neue Untersuchung ergeben, dass Filesharing sogar dabei hilft Alben besser zu verkaufen. Negative Effekte fand der Wissenschaftler, der die Untersuchung durchgeführt hat, keine. Alben-Verkäufe In seinem Paper, das den Namen “Profit Leak? Pre-Release File Sharing and the Music Industry” trägt, untersucht (...). Weiterlesen!
13.05.2012
Apple benennt iPad wegen irreführender 4G LTE Werbung um

Apple benennt iPad wegen irreführender 4G LTE Werbung um

Apple beugt sich dem Diktat und bewirbt sein “neues iPad” der dritten Generation nun anders. Statt wie bisher von einem iPad 4G LTE zu sprechen, heißt es fortan nur noch iPad Wi-Fi + Cellular. In Deutschland heißt es derzeit iPad 4G. AppleInsider berichtet, dass im Apple Online Store die Bezeichnung des neuen iPad verändert wurde. (...). Weiterlesen!
03.05.2012
Steve Jobs spielte Franklin D. Roosevelt im (nie gesendeten) Werbevideo “1944”

Steve Jobs spielte Franklin D. Roosevelt im (nie gesendeten) Werbevideo “1944”

Relativ bekannt ist der Werbespot “1984”, der beim Super-Bowl ausgestrahlt wurde und den ersten Macintosh vorstellte. Bisher unbekannt war, dass es auch noch einen anderen Werbefilm gab, der zwar denselben Aufhänger hatte, aber im Zweiten Weltkrieg spielt. Steve Jobs wird hierin ebenfalls tätig: Als damaliger US-Präsident Franklin D. Roosevelt motiviert er die Truppen im Kampf (...). Weiterlesen!
30.04.2012
USA: iPhone-Werbespots mit Promis kommen gut an

USA: iPhone-Werbespots mit Promis kommen gut an

Seit fast zwei Wochen sind neue Werbespots für das iPhone 4S im US-Fernsehen zu sehen. Die Hauptrollen spielen darin zur Abwechslung prominente Personen, genauer gesagt Samuel L. Jackson und Zooey Deschanel. Bei den amerikanischen Zuschauern kommt das gut an.
17.04.2012
iPhone 4S: US-Promis Samuel L. Jackson und Zooey Deschanel werben im TV für Siri

iPhone 4S: US-Promis Samuel L. Jackson und Zooey Deschanel werben im TV für Siri

Das aktuelle iPhone ist im US-Fernsehen um zwei Werbespots bereichert worden. Während die Apple traditionell Mr. und Mrs. Nobody auftreten ließ, sind nun Prominente an der Reihe, Siri gut aussehen zu lassen. Noch sind sie nicht auf der Apple-Webseite verfügbar, aber im Fernsehen liefen sie offensichtlich schon.
06.04.2012
iAd Producer: Neue Version bringt Retina-iPad- und Twitter-Unterstützung

iAd Producer: Neue Version bringt Retina-iPad- und Twitter-Unterstützung

Apple hat eine neue Version des iAd Producer veröffentlicht. Mit der Software lassen sich interaktive Werbebanner für iOS-Devices erstellen. Dies soll dabei vergleichsweise einfach von der Hand gehen. Die neue Version wurde in Belangen der Performance optimiert, fügt Unterstützung für das neue iPad hinzu und bietet nun eine Twitter-Integration.
02.04.2012
iAd: Mehr Geld für Entwickler, ab sofort 70% der Einnahmen

iAd: Mehr Geld für Entwickler, ab sofort 70% der Einnahmen

So richtig scheint iAd nicht in Fahrt zu kommen. Nach mehreren Preissenkungen für die Werbung, gibt es jetzt einen weiteren Ansporn für Entwickler, die von Apple gepushte Werbung in die eigenen Apps zu implementieren: Apple will jetzt 70% der Werbeeinnahmen an den Entwickler zahlen, statt bisher 60%.

Zuletzt kommentiert

1 5 6 7 8 9 23