29.06.2010
Apfelsupport verwechselbar: Apple lässt Domain löschen

Apfelsupport verwechselbar: Apple lässt Domain löschen

„Apfelsupport“: ein Dienst direkt von Apple? Unterlassungserklärung und Umbenennung wird von Apple wegen Verwechslungsgefahr gefordert, ebenso muss die Wortmarke sowie die zugehörige Domain apfelsupport.de gelöscht werden. Unter „Bugsupport“ geht beim so angegriffenen Unternehmen das Geschäft mit Apple-Firmenkunden nun weiter, und es bleibt die Frage, wie man als Apple-bezogener Dienstleister noch als Apple-bezogener Dienstleister erkennbar sein (...). Weiterlesen!
09.01.2008
Kartellstreit: Apple senkt iTunes-Preise

Kartellstreit: Apple senkt iTunes-Preise

Wie erwartet gab Apple soeben bekannt, die Preise für Musik-Downloads im iTunes-Store in Großbritannien innerhalb von sechs Monaten auf das kontinentaleuropäische Niveau anzugleichen. Damit kommt Apple den EU-Wettbewerbshütern entgegen, die im April eine Kartelluntersuchung gegen Apple eingeleitet hatten. Derzeit sind Musik-Downloads im iTunes-Store für Briten knapp 10 Cent teurer als für Kunden vom europäischen Festland. (...). Weiterlesen!

Zuletzt kommentiert