MACNOTES

Windows 7 Mobile heute: Erster Stress schon vor dem Launch
 11.10.2010   10

Windows 7 Mobile heute: Erster Stress schon vor dem Launch

Auf dem Mobilsektor ist Microsoft nach wie vor vom Pech verfolgt. Heute wird Windows Mobile 7 vorgestellt, überschattet wird das Ereignis direkt vom Ärger mit App-Entwicklern und vielen skeptischen Fragen zur Performance und den Rahmenbedingungen für Entwickler für die kommende iPhone- und Android-Konkurrenz.
Steve Jobs neues Domizil, Windows Phone 7 ab 21. Oktober & Updates: Notizen vom 29.9
 29.09.2010   0

Steve Jobs neues Domizil, Windows Phone 7 ab 21. Oktober & Updates: Notizen vom 29.9

Steve Jobs neues Domizil Nach dem ganzen Wirbel um den Abriss von Steve Jobs alter Villa, dem ” Jackling House”, geht nun der Medienrummel zum Neubau los. Die Pläne für sein neues Heim wurden unter anderem bei Gizmodo veröffentlicht. Wie man es von Jobs kennt, soll er sich in jeder Planphase mit eingebracht haben, um seine Designideen richtig umgesetzt zu sehen. Entstehen soll ein puristischer Bau mit einem eigenen Gemüsegarten, der insgesamt recht bodenständig für einen der reichsten Männer der USA wirkt.
Win7-Smartphone: Microsoft bietet iPhone-Entwicklern gute Deals
 21.06.2010   3

Win7-Smartphone: Microsoft bietet iPhone-Entwicklern gute Deals

Eine gut ausgestattete App-Plattform ist heute ein Killerkriterium für den erfolgreichen Launch eines Smartphones bzw. dessen Softwareplattform. Insofern wundert es nicht, dass Microsoft erfolgreichen iPhone-Entwickler mit höheren Geldbeträgen das Portieren ihrer Apps und Games auf die MS-Plattform versüßen will. Von fünfstelligen Summen wurde uns berichtet, der Portierungsaufwand ist angesichts der Silverlight/C#-Plattform Microsofts aber auch entsprechend hoch.
Nielsen: iPhone belegt Platz 2 im Bereich Smartphones
 07.06.2010   4

Nielsen: iPhone belegt Platz 2 im Bereich Smartphones

Laut Nielsen Wire belegt das iPhone momentan den zweiten Platz bei den mobilen Marktanteilen. Spitzenreiter ist immer noch RIM mit ihren Blackberry-Produkten.
Microsoft will sich mit Windows Mobile 7 zurückmelden
 15.02.2010   15

Microsoft will sich mit Windows Mobile 7 zurückmelden

Ein Thema beherrscht den Mobile World Congress in Barcelona: Microsoft will sich seinen Platz bei den Handy-Betriebssystemen mit Windows Mobile 7 zurückerobern. Schon für heute wird die Präsentation des komplett überarbeiten OS Windows Mobile 7 erwartet.
Notizen vom 11. Januar 2008
 11.01.2008   0

Notizen vom 11. Januar 2008

Es geht los! Zumindest für unseren Chefredakteur Hendrik Auf’mkolk beginnt die Macworld 2008 schon heute. Gerade in diesem Moment dürfte er im Flieger nach USA sitzen. Hendrik wird von morgen an täglich aus San Francisco berichten. Highlight unserer Berichterstattung ist die Keynote von Steve Jobs, die wir live in unserem Ticker am Dienstag ab 18:00 Uhr übertragen. Aber auch am Rande der Steve-Show werden wir mit Herstellern, Usern und Pressevertretern sprechen, um euch alle News rund um Mac, iPhone und iPod bei Macnotes aus erster Hand zu präsentieren. Das erste Highlight im Terminkalender von Hendrik dürfte am Sonntag Abend ein (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie können wir Macnotes noch besser machen?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de