MACNOTES

Vorgestellt: Windows Store Apps entwickeln mit HTML5 und JavaScript
 22.12.2013   10

Vorgestellt: Windows Store Apps entwickeln mit HTML5 und JavaScript

Wer Apps für den Windows Store entwickeln möchte, benötigt dafür nicht zwangsläufig umfangreiche Programmiersprachen. Felix Rieseberg stellt die in seinem Buch Windows Store Apps entwickeln mit HTML5 und JavaScript dar, das von Microsoft Press veröffentlicht wird.
Unity-Games auch für Xbox One
 28.06.2013   0

Unity-Games auch für Xbox One

Der Anbieter der Grafik-Engine Unity (Pro 4) hat mitgeteilt, dass Entwickler ihre damit produzierten Spiele demnächst auch auf der Xbox One veröffentlichen können. Solche Entwickler, die von den Microsoft Studios verlegt werden, können die kostenpflichtigen Tools sogar gratis nutzen. Die Partnerschaft wurde im Rahmen von Microsofts Build-Konferenz bekanntgegeben. Für die Xbox One will man spezielle Kinect-Features in der Engine verarbeiten und weitere Fähigkeiten der Xbox One abbilden. Diejenigen Entwickler, die eine bezahlte Lizenz von Unity Pro 4 besitzen, werden zudem demnächst ein kostenloses Add-on zum Publishing im Windows Store erhalten. Developer können ihre Apps dann prinzipiell für Windows, Windows Phone, (...). Weiterlesen!
iTunes: keine Touchscreen-optimierte Version für Windows 8
 11.05.2013   12

iTunes: keine Touchscreen-optimierte Version für Windows 8

In einem Interview mit CNN Money erklärte der CFO (Chief Financial Officer) Microsofts Tami Reller, dass man mit Apple über eine Windows-8-Version von iTunes geredet habe, aber diese nicht in naher Zukunft zu erwarten sei.


Werbung

Angebot

Umfrage

Ist iOS 7 ein Design-Meisterwerk?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de